Was ist eure Meinung zu dieser Aussage, übers fischen (Mord?)?

7 Antworten

Es ist eigentlich am besten vegan zu leben und die Leute glauben nicht, was am besten ist, sondern das was sie glauben wollen. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
Wenn es wirklich um Angst vor Nährstoffmangel und um gesunde Ernährung ginge müssten sie ja auch auf Süsses zu salziges und viele Backwaren verzichten, was die meisten ja auch nicht tun. Ausserdem ist zu viel Fleisch auch nicht gesund, jedoch macht sich darüber komischerweise niemand Gedanken.

aedificavisse 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 19:00

Ich bin auch vegan und diese Aussage kam von meinem Vater verhäuft, nachdem er fischen war

Praline2022  01.05.2025, 20:42
@aedificavisse

Finde ich gut. Ich will auch so vegan wie möglich sein, allerdings ist das schwieriger als gedacht. Ernährung geht ja noch, allerdings habe ich gemerkt, dass so viele Make Up Marken und Parfums Tierversuche machen. Ich denke auch Tabakkonzerne. Gelnägel, Haare färben, in Zoos gehen, Wolle und Leder tragen und vieles mehr sollte man alles nicht.

Fisch enthält Omega 3 Fettsäuren, was meines Wissens nach gut für Gehirnleistung, Gesundheit des Herzens, Verbesserung der Stimmung, Verringerung von Entzündungen und mehr noch gut ist. Nicht jeder muss es essen, aber in der Steinzeit hätten sie auch nicht ohne das Fischen überlebt

aedificavisse 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:38

Wir sind allerdings nicht mehr in der Steinzeit. Wie gesagt wir haben die Wahl. Für Omega 3 kann man genauso gut Rapsöl, Olivenöl etc. nehmen.

Valentina555555  22.11.2024, 18:44
@Insomnia12345

Das stimmt allerdings. So gesehen wäre es auch fies die Rapspflanzen zu ernten, da sie ja nicht die Chance haben sich zu währen

Du musst es ja nicht machen. Aber lass doch die anderen tun, wie sie wollen.

aedificavisse 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:38

Ich habe nach der Meinung zu der Aussage gefragt, da sie für mich unsinnig klingt.

Insomnia12345  22.11.2024, 18:44
@aedificavisse

Warum dann der lange moralische Appell dazu?

Nein, die Fische haben nicht wirklich eine faire Chance. Und eine "Fähre" schon gar nicht.

Eine Fähre Chance?

Alter, ich kann nicht mehr 😂😂😂😂😂😂

Klar, wir kaufen dann im Supermarkt Fischstäbchen. (Ab 1:11 reinhören)

Ich finde Sprengstofffischen auch sehr viel effektiver und schneller. Ist aber leider hier verboten.

Ich hasse es zwar Fisch zu essen (mach ich auch nicht, schmeckt mir halt schlecht), aber lass die Leute doch angeln😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

aedificavisse 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:43

Ich habe gefragt, weil ich die Aussage unsinnig fand.

Plasmot  22.11.2024, 21:03
@aedificavisse

Dass fische eine faire Chance haben sollten?

Also ich find die Aussage auch dumm, dann hab ich dass, was du geschrieben hast, falsch interpretiert

aedificavisse 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 23:07
@Plasmot

Ja, dass ist vielen passiert. Ich bin halt vegan und mein Vater hat diese Aussage als Grund genannt warum Angeln ja okay ist und es hätte ja sein können, dass ich es als Veganerin als unlogisch ansehe, deshalb habe ich gefragt.