Habt ihr schon einmal Widerspruch eingelegt, nachdem ihr geblitzt wurdet?
Wenn ja, was war der Grund und wie ist es ausgegangen?
13 Stimmen
9 Antworten
Was soll ich da widersprechen, wenn ich 70 fahren darf und fahre 80?
Bin in 33 Jahren vielleicht max. 6x geblitzt worden.
Und strittige Fälle gab es bei mir noch nie.
In einer Spielstraße wurde ich von einem Radfahrer überholt und der Blitzer hat dadurch ausgelöst.
Auf dem Bild war der Radfahrer auch zu sehen und meinem Wiederspruch wurde stattgegeben.
Nee, kommt zwar selten vor, eigentlich nur immer wegen 5/6 km aber is dann so, Ärger mich dann über mich selbst, das ich den Sch. Blitzer nicht gesehen habe.
Ich hab bisher kein Widerspruch eingelegt, da es keinen Sinn gemacht hätte. Die Behörde hatte ja Recht. Ich war bisher zwar nur bis zu 8 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug), aber zu schnell ist eben zu schnell. Ich zahle lieber die 30€, anstatt ein riesen Fass aufzumachen und am Ende eine noch höhere Strafe zu kriegen.
Ich bin ganz vorsichtig über eine rote Ampel gefahren (und dann halt direkt rechts ran), da hinter mit ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht kam und es keine andere Möglichkeit gegeben hätte um diesem Platz zu machen. War dann auch kein Problem. Ist schon Jahre her. Oft bekommt man da ja nichtmal Post. Bei mir kam halt was.
Geschwindigkeit oder generell ein tatsächlich Vergehen hatte ich generell noch nie.