Glaubt ihr an Hellsehen?

Nein 48%
Ja 33%
Bin mir nicht sicher 19%

27 Stimmen

13 Antworten

Bin mir nicht sicher

Höchst wahrscheinlich nur Zufälle und ungenaue Angaben, die man unterschiedlich interpretieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin
Nein

Sowas existiert nicht

LG Show4Ever

Ja

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass Präkognition (die Erfassung zukünftiger Vorgänge, die rational nicht zu erschließen sind) existiert. Allerdings nur spontan, etwa in Form von Wahrträumen und Ahnungen. Manche haben vielleicht häufiger als andere solche Erlebnisse und sind insofern "talentierter" als andere, die seltener oder nie solche Erlebnisse haben. Allerdings lässt sich dieses "Vorherahnen" von künftigen Ereignissen nicht jederzeit und systematisch abrufen, sondern passiert, wie gesagt, spontan und unkontrollierbar. Insofern kann es keine "professionellen" Hellseher geben, die einfach ständig und verlässlich die Zukunft voraussehen (Ausnahme vielleicht: Remote Viewing - aber auch hier ist es nicht zuverlässig und eindeutig).

Ja

Ich bin sicher es gibt Präkognition.

Die Kausalität wird dabei nicht verletzt, da man eine Wahrscheinliche Zukunft sieht. Die geändert werden kann und nicht eintreten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer
Bin mir nicht sicher
Glaubt ihr dass es Menschen gibt, die ehrlich in die Zukunft sehen können ?

Nicht in dem Sinne, dass es den Menschen von sich aus möglich wäre, aber in dem Sinne, dass der Heilige Geist die Gabe der Offenbarung oder des prophetischen Redens vermitteln kann, aber in keinem der Fälle dient es der Bereicherung der Person, die entsprechend inspiriert wird, sondern der Person, für die man die Gabe jeweils zur Verfügung gestellt bekommt, was die Worte bedeuten, "damit sie anderen dient".

Daher glaube ich nicht, dass jene Menschen, die mit Hellsehen ihr Geld "verdienen", wirklich die entsprechende Gabe des Heiligen Geistes erhalten haben, denn sollte es anfangs so gewesen sein, wird sie ihnen wegen Profitorientierung auch wieder genommen worden sein. Und dann ist die Hellseherei nur noch Schauspiel.

Ich habe selbst schon verschiedenes erlebt, was meine persönliche Zukunft betrifft, seien es Träume, die sich als prophezeiende Visionen herausstellten, als auch als solche, die sich als warnende Visionen herausstellten. Dahingehend sehe ich schon noch eine Verbindung zu den verlinkten Versen aus dem 1. Korintherbrief, denn bei den Träumen ging es nie um irgendwelchen Profit. Und ebenso wie bei den Offenbarungen und das prophetische Reden, die durch den Heiligen Geist möglich würden, konnte ich die Träume auch nicht triggern oder sonst irgendwie beeinflussen.