Gibt es in Deutschland eigentlich auch Tankstellen die direkt von BP betrieben werden?! Warum weiß fast niemand dass auch Aral zu BP gehört?!
5 Stimmen
5 Antworten
Nein, BP hat 2002 bereits sein Deutschlandgeschäft auf die im Vergleich bekanntere Marke Aral umgeflaggt - es war eher so, dass die Araltankstellen heute von der Firma betrieben werden, die BP war/ist und Aral bzw. VEBA damals übernommen hatte. Ich kann mich noch an Berichte in Autozeitungen erinnern, die ich damals noch gelesen habe - die meisten interessieren sich für so was nicht. Hier ist eine alte Werbung von BP aus dem Jahr 1992, diese Tankstellen kenne ich noch. BP war in Deutschland zwar durchaus etabliert, aber Aral war immer der Marktführer gewesen.
Direkt? Nein, nicht mehr. Nachdem BP Aral geschluckt hatte, hat man sich entschieden, das Tankstellengeschäft nur unter dem Namen Aral zu führen. Weil das die bekanntere und beliebtere Marke war.
Weil niemand BP kennt, Aral ist vielmehr ne Marke, BP nicht.
Ja ARAL ist BP. Steht auch immer auf meiner Recnung drauf. Und die Kennung der ARAL Ladesäulen lautet auch BP.
Um den Markenschutz zu wahren, sind in Deutschland eine Hand voll BP Tankstellen erhalten geblieben.
Aus gleichem Grund hat der französische Total Konzern im Thüringer Wald eine Tankstelle in Minol umgeflaggt.