Findet ihr weißgold oder gelbgold ästhetischer/schöner?

Weissgold 67%
Gelbgold 33%

12 Stimmen

4 Antworten

Weissgold

Da ich sehr gerne silbernen Schmuck trage, passt Weißgold besser zu dem Rest.

Andererseits fehlt dann eben (beim Ehering) das typische sofortige Erkennungsmerkmal.

Doch, ich mag Weißgold insgesammt lieber.


Avrilwinterbebe 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 02:38

Ist bei mir auch so

Finde es sieht eleganter aus irgendwie

Weissgold

Noch lieber aber Silber.


Es kommt darauf an.

Am edelsten sieht für mich reines Silber aus, allerdings bedarf es dessen auch Pflege und es dellt schneller ein als die meisten Goldlegierungen. Es gibt aber kein weißeres Metall. 925er Silber kann dagegen auch sehr dezent aussehen.

Weißgold sieht wie Stahl aus, ist nur nicht so robust. Ist also sehr dezent. Etwas für denjenigen der Understatement mag (wissen was er/sie hat ohne anzugeben). Eine Alternative wäre hier Platin.

Bei den Gelb-Goldlegierungen gibt es zu viele Nuancen um sagen zu können, dass sieht gut oder nicht gut aus.

Wenn Gold dann mag ich eher die 999er Varianten. Es kann stumpf und satt Goldgelb aussehen und wirkt dadurch auch dezent. Das dellt auch ein aber es wirkt immer gleich während viele andere hochpolierte Legierungen oft an Charm verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Gelbgold

Ist natürlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.