Wie Gelbvergoldung von 18karat Weißgold entfernen?

2 Antworten

Tut mir leid das sagen zu müssen aber das wäre sehr teuer. Man müsste es mechanisch entfernen z.B. durch Sandstrahlen und dann die Glieder wieder einzeln nachpolieren. Das ist pure und damit teure Handarbeit. Handelt es sich um große massive Glieder ist das eventuell noch machbar, wenn auch nicht billig. Bei ganz kleinen Gliedern faktisch ein wirtschaftlicher Totalschaden, das machen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Tom121170,

Das geht leider nicht, ohne das Armband zu beschädigen. Du müsstest es quasi mechanisch entfernen, also abschleifen, bzw. kratzen..

L.G. underdogs969