Schmuck von Atasay. Wie viel ist das Wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider werden beim Schmuckankauf weder Marke noch Verarbeitung bezahlt, sondern nur der reine Materialwert (also Goldpreis). Es sei denn, Du findest einen Privatkäufer, der Dir mehr zahlt als das Material.

Normalerweise bekommst Du auch bei hochwertigem Schmuck wenn Du ihn verkaufst nur den Goldpreis .... besser umarbeiten lassen zu etwas was Dir gefällt.

Gehe zu einem Juwelier. Der kann das beurteilen.

geh zum juwelier udn lass es begutachten

Alles, was in Mengen, egal woher, hergestellt wurde, kann man nur zum Materialwert wieder an den Mann bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu