Aus einem Buch zitieren, in dem keine Seitenzahlen sind?

5 Antworten

Ist das überhaupt ein wissenschaftliches Werk? Zumindest für eine Universitätsarbeit wäre so ein Buch im Zweifel nicht zitierfähig.

Was ist denn das für ein Buch?!

Lasse einfach die Seitenzahl weg. Zitate werden ohnehin so gut wie nie nachgeschlagen.

Wenn Du zu den Störenfrieden gehörst, die das SCHON tun, wirst Du feststellen, dass die Mehrheit aller Zitate - falsch ist.

o.P. wäre üblicher und professioneller. Ohne Paginierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Gibt es wenigstens Überschriften?

Dann würde ich schreiben:

"Zitat, Mitte des Buches unter "hier Überschrift", Zeile x"

Ja, o.S. geht. Wenn du selbst zählst, würde es ja bedeuten, dass Nachleser ggf. auch zählen müssten.