Unveröffentlichtes Buch zitieren?

2 Antworten

Das ist eine gute Frage vor der ich auch stand. Ich habe damals einfach das angegebene Datum genommen. Das Buch ist schließlich schon geschrieben worden...nur die VÖ lässt halt noch auf sich warten.

Beim Zitieren sollte man wirklich keine Fehler machen. Nicht das deine Arbeit am Ende als Plagiat dargestellt wird oder du Punktabzug wegen Formfehlern bekommst.

Viel Erfolg.

Du kannst doch den Link zitieren. Den Text in Buchform hast du doch sowieso nicht, kannst ihn also auch nicht zitieren.

phoks  19.10.2017, 19:22

Exakt. Du kannst gar nicht aus dem Buch zitieren, ein du es nicht vorliegen hast. Aber du den Link. Den kannst du zitieren (Autor, Titel, Link, abgerufen am).