Welches Ende passt besser für die Kurzgeschichte „das Brot“ von Wolfgang Borchert?

ist das eine Trollfrage ?

Nein haha, bin nicht so gut in sowas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A, weil es typisch ist , dass nicht wirklich miteinander geredet wird , sondern das "Vertragen" vorgeschoben wird . So muss er auch kein Almosen annehmen , im Gegenteil , er sorgt noch dafür ,dass sie sich nicht den Magen verkorkst

.

.

Ps

Was ist das

Bild zum Beitrag

überhaupt für eine Grammatik..................sagte er auf seinen ??? Teller

 - (Deutsch, Buch, Literatur)

Antwort C : Der Mann sagt, ich bin dir so dankbar, aber so geht's nicht . Sie teilen sich die letzte Brotscheibe und der Mann paßt ab jetzt darauf auf, daß seine Frau trotz ihrer Selbstlosigkeit ausreichend zu Essen bekommt.

Ich kenne nur A. Und dieses "Iss man" regt mich innerlich auf, obwohl oder gerade weil es einfach zu dieser Geschichte dazugehört. Mein rebellisches Herz sagt deshalb B.