Gute Einleitung?

1 Antwort

" Welche im Jahr 1946 erschien " , nicht welches..Da es sich auf die Geschichte bezieht

" Thematisiert ein Ehepaar " , nicht eine Ehepaar

Ich würde eher schreiben " in der ein Mann in eine peinliche Situation gerät ", nicht kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Koschutnig  12.12.2022, 14:39

Auch "die Mann und Frau" geht nicht! Entweder 2 Artikel (der Mann und die Frau) oder gar keiner! Komma gehört zwischen ,,Das Brot‘‘ und geschrieben (oder noch besser, du lässt "geschrieben" einfach weg) , und anstelle von "sich gegenseitig" ist wohl "einander" besser.

Max783191
Fragesteller

ich meine bezogen auf den inhalt ob da so stimmt