ist die einleitung von der kurzgeschichte die küchenuhr so gut?

3 Antworten

Sie ist nicht schlecht (; Habe auch mal schnell eine geschrieben: Die KG "Die Küchenuhr" wurde von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von Menschen, die während des 2. Weltkrieges ums Leben kamen. Sie wurde 1949 vom Rowohlt Verlag Hamburg veröffentlicht und gehört somit zur Trümmerliteratur.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen! (;

...würde es bisschen umändern, noch.

Besonders das alltägliche Glück in Gänsefüßchen setzen, weil das etwas Relatives ist, für jeden Menschen etwas anders bedeutet. Du musst aber gucken, ob es so für dich stimmig ist...

In der Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert geht es um das Leid und die Schäden, welche der Krieg bei den Menschen hinterlassen hat; das "alltägliche, ganz normale Glück" eines jeden Einzelnen wurde durch diesen in große Mitleidenschaft gezogen, oft gar zerstört.

aa1111
Fragesteller

thx.. :))