Lest ihr gerne fremdsprachig?

5 Antworten

Hauptsächlich lese ich Bücher auf Deutsch. Auf Englisch typischerweise, wenn sie im Original früher erscheinen als in der Übersetzung, die es dann außerdem teilweise gar nicht gibt.

Die Harry-Potter-Bände habe ich daher ebenfalls auf Englisch gelesen. Sie machen damit auch einfach mehr Spaß, weil bei der Übersetzung zweifellos verloren geht, wie beim Room of Requirement und der Marauders Map.

Die Bücher der Nevermoor-Reihe habe ich teilweise auch zuerst auf Englisch gelesen, wo sie deutlich früher herauskommen. Beim Fantasy-Roman Eine Krone aus Feuer und Sternen liegt die Fortsetzung nur im englischen Original vor, ebenso weitere Bücher der Autorin, so dass ich das Buch ebenfalls auf Englisch gelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich lese oft Bücher auf Englisch, um mein Englisch zu verbessern und sicherer im Englischunterricht zu werden.

Diese Bücher habe ich schon auf Englisch gelesen:

  • Percy Jackson Teil 1, 2 und 4
  • Harry Potter Teil 3 und Teil 4 zu Hälfte
  • It Starts with us
  • A hat full of Sky angefangen
  • A Tale of sorcery
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

English, zu fast 90%, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Ne,lese nie Bücher in einer anderen Sprache.😊😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊