Kann hier noch jemand Chinesisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja ich 47%
Nein aber ich würde es gerne können weil... 0%
Ja aber ich wünschte ich hätte es nie gelernt weil... 0%

6 Antworten

Das, was ich kann, entspricht nur einen Tropfen auf den heißen Stein 😕

Aber für einfachen Smalltalk reicht es. Abgesehen davon gibt es zum Glück ausreichend Übersetzungs-Tools 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja ich

Hallo! 😀

Ja, ich bin Muttersprachlerin (Kantonesisch), habe aber auch viele andere Sprachen gelernt (Vietnamesisch, Japanisch, ...).

Liebe Grüße von Maxime (Spitzname)! 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.
Nein

Hab nichts gegen diese Sprache, aber bin nicht interessiert daran, sie zu lernen

Nein

Ich habe auch keinerlei Interesse an der chinesischen Sprache

7veren⁷

Nein

Naja.... Kann schon ein bisschen aber lerne noch.