Deswegen bezeichnet man Deutschland früher mit den Worten ein Volk der Dichter und Denker? Ist Prädikat bezeichen +mit oder nur verb?

2 Antworten

bezeichnen + als

man bezeichnete Deutschland als das Land der Dichter und Denker

Hanin223 
Fragesteller
 14.11.2022, 21:06

Ich habe dich verstanden, aber ich habe im Wörterbuch gefunden, dass das verb bezeichnen zwei Präpositionen hat, nämlich als und mit. Jetzt würde ich wissen, ob das verb bezeichnen nur oder mit den Präpositionen mit und als ein Prädikat ist

0
Freaking0ut  14.11.2022, 21:41
@Hanin223

ich hätte gesagt: nur das Verb bezeichnen

Aber ich bin nicht ganz sicher.

1
Hanin223 
Fragesteller
 14.11.2022, 21:48
@Freaking0ut

Vielen Dank dafür, dass sie versuchen, auf meine Frage zu antworten

Wenn ich sicher bin, werde ich dir mitteilen

0

Deswegen bezeichnete man Deutschland/Deutsche früher mit den Worten "ein Volk der Dichter und Denker".

Oder

Deswegen bezeichnete man Deutsche früher als Volk der Dichter und Denker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker