Wie kann man den Text besser formulieren bzw. Ausdrücken ?

1 Antwort

A. spricht nicht. Das einzige Wort, das er in der Kita von sich gibt, ist der Name seiner Bezugserzieherin. Den Namen sagt er den ganzen Tag über. Er ruft den Namen ohne Grund und Zusammenhang.

Auf Ansprache, oder wenn jemand seinen Namen ruft, reagiert er. Er versteht einzelne Wörter wie „komm“, „sitzen“, „Essen“. Dazu muss man aber die entsprechende Handbewegung machen.

Allgemein ist seine Mimik starr, sodass keine Interpretation bzgl. Emotionen oder Reaktion auf Geschehenes möglich ist. Nur wenn er sehr verärgert ist, macht er das Geräusch „rrrrr“ und haut auf den Tisch. Zum Beispiel, wenn ihm jemand ein Spielzeug wegnimmt. Sein Gesicht wirkt dann strenger.

 Auf „Nein“ und „Stopp“ reagiert er nicht, er fängt an zu lachen. Das „Nein“ und „Stopp“ wird ihm bildlich anhand von Metacom- Symbolen dargestellt.

Wie wäre es so? Die "fetten" Wörter sind Rechtschreibkorrekturen