Kind .?......? 2 jahre?

3 Antworten

Kinder in dem Alter sind auf eine Bezugsperson fixiert. Diese Person wird als Vorbild genommen. Fremde Personen werden entweder nur angeguckt oder aber gar nicht beachtet. Das ist eine Person, die ist vorhanden, aber mich beschäftigt grade was anderes und das ist spannender oder ich muss das lernen.

Das ist die Gegenphase zum Fremdeln, wo man plärrt wenn da andere Personen sind, welche nicht die aktuelle Bezugsperson ist.

Alles normal bei dem Kind. Die Phase wird sich wieder legen.

Sonja213
Fragesteller

das problem ist sie hatte die u unterschung ist im zimmer reingelaufen hat sich die ganzen sachen angeschaut und der artzt als er reingekommen ist hat sie nicht den artzt bzw geachtet dann hat er gesagt das sie zum frühförderstelle gehen muss bitte ?

nur weil man ein bisschen googlet, muss es nicht gleich autismus sein. wenn der mutter irgendwas auffällt, soll sie es bei der nächsten U, oder impfung anspechen.