Ab welchem Alter eures Kind hört ihr auf zu fragen, wohin sie rausgehen?

5 Antworten

Immer solange sie Minderjährig sind und danach falls sie zuhause leben auch. Es ist nicht schlimm zi fragen und zu wissen wann sie wieder kommen. Hab keine Kids aber ist meine Meinung. Unterschiede zwischen junge und Mädchen zumachen finde ich nicht oki

Es hatte und hat bei mir weniger mit dem Alter der Kids zu tun, als damit, ob man unter einem Dach wohnt.

z.B.:

Als ein Sohn von 2020 bis 2023 ca. 100 km entfernt wohnte und eine Ausbildung machte, habe ich nie gefragt, wohin er geht. Habe es auch gar nicht mitbekommen.

Seit einigen Monaten wohnt er wieder bei mir, und ich frage wieder. (Oder schreibe eine Nachricht)

Aber andersrum auch.

Er will es auch wissen, wenn ich rausgehe. Öfter auch, wohin ich gehe, und wann ich etwa wieder zuhause sein möchte.

Das scheint ein Stück weit normal zu sein, wenn man unter einem Dach lebt.

btw.:

Wenn ich weggehe, sage ich gleich von mir aus, wohin ich gehe.

Die Töchter waren da früher noch pingeliger, und fügten meist an: "Sei vorsichtig, pass auf Dich auf, ruf an, wenn es später wird ... u.ä."

Kann denke Unterschiede machen, meine Mutter fragt bis heute noch und ich wohne nicht bei ihr.

Jeder hat da andere interessenswerte.

Ist auch oft nur um zu wissen falls was passieren sollte oder so.

Oder weil die Eltern auch neugierig sind, wäre ich auch.

Würd immer fragen wenn es unter meinem Dach wohnt, hab ja eine gewisse Verantwortung dann und es würde keinen Unterschied machen, ob Junge oder Mädchen, möchte wissen wohin sie gehen damit ich mir keine Sorgen machen muss aber würd auch nur fragen um zu schauen wann sie wiederkommen oder ob spät wird. Wenn sie volljährig sind und mitten am Tag rausgehen wär das mir egal wenn ich weiß das sie vernünftig sind und vor Abend kommen ;) aber kann auch anders sein wenn man dann eigene Kinder hat.

Erst, wenn sie verheiratet sind und ihre eigene Familie haben. Solange sie bei mir sind, weiß ich, wo sie hingehen. So plane ich es zu tun