Die Ausbildung als Lagerist dauert 2 Jahre und ist minderwertiger als "Fachkraft für Lagerlogistik". Dies ist eine kaufmännische Ausbildung, die 3 Jahre andauert und du mehr Einblicke erhälst + mehr lernst.

Eine Fachkraft für Lagerlogistik wird in jedem logistischen Unternehmen gesucht.

Also die Auswahl müsste groß sein aber der Verdienst in der Logistik Branche lässt eher zu wünschen übrig, es sei denn, du hast Wechselschichten, arbeitest an Wochenenden und Feiertagen. So erhälst du die ganzen Zuschläge.

Eine Familie von nur diesem einen Gehalt zu ernähren ist schwierig. Im Durchschnitt müsste man ohne die Zuschläge an Wochenenden / Feiertagen um die 1.000-1.400€ Netto verdienen.

Viele Grüße

Majdii

...zur Antwort

Zeugen Jehovas die du oft an einem Stand draußen siehst drängen keinem dazu sich mit ihnen zusammenzusetzen. Natürlich stehen sie da, um Gespräche mit Menschen zu führen und laden daher auch mal jemanden ein.

Wenn dann jemand Interesse zeigt, zeigen sie ihr Interesse am Gegenüber genauso.

Natürlich interessiert sie deine Meinung über viele Dinge und mögen sich gern bei solch einem Treffen austauschen. Dieses kannst du gut nutzen, um dir ein eigenes Bild zu machen und Fragen zu stellen.

Du kannst für dich entscheiden wie lang du zu hören magst. Ebenso solltest du aber dann auch sagen, wenn kein weiteres Interesse deinerseits besteht, dass du das nicht willst.

- - - - -

Es ist aber keinerlei ein muss, dass du dich auf etwas einlässt.

Genau so freiwillig wie sie da stehen, kannst du ja oder nein sagen.

;-)

...zur Antwort

Man spürt es sehr schnell, wenn einer mehr als Freundschaft empfindet.

Stell dich diese Art von Fragen:

  • Umarmt ihr euch zur Begrüßung und Verabschiedung, wenn ja: kurz oder schon etwas länger und fester?
  • Neckt ihr euch? Denn du weißt, was sich neckt - das liebt sich. :)
  • Schaut ihr euch ab und zu länger tief in die Augen?
  • Versucht einer von euch dem anderen immer sehr nahe zu kommen? (Bsp.: Berührt ihr euch an den Händen öfter als sonst?)
  • Macht er dir oder du ihm Komplimente?

Fällt es dir leicht dazu eine Antwort zu finden oder merkst du doch, dass hinter kleinen Anspielungen mehr steckt?

:-)

Es ist schon auffällig, wenn einer in diesen Bereichen sich anders verhält. Achte auf diese Kleinigkeiten vermehrt.

...zur Antwort

Hallo Chiemsee1987,

ich kann dir zudem schon gesagten noch empfehlen dir mal auf dieser Seite anzuschauen, was der New Yorker Pass oder CityPass anbietet:

https://de.newyorkpass.com/

Du kannst dir selbst auswählen, wie viele Tage du die Karte in Anspruch nehmen möchtest und kannst dir dann individuell einplanen, welche Sehenswürdigkeiten du alle sehen möchtest. 

Du zahlst quasi ein Betrag für einen Pass der z. B. 4 Tage gültig ist und kannst unter 80 Akttraktionen frei wählen, welche du dir wann anschaust, ohne vor Ort erneut zahlen zu müssen.

Big Bus Touren sind dabei, Museums besuche, Touren durch den Central Park, Boots Fahrten, Rockefeller Center / Empire Statebuilding und vieles mehr.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dich an einem anderen Ticketstand anstellst, als wie die die ohne dem Pass kommen und kannst somit schneller an jede Akttraktion gelangen. 

:-)

Kannst du ja mal drüber nachdenken. Ist auf jeden Fall günstiger, als wenn du vor Ort alles einzeln noch mal buchst.

Beste Grüße

...zur Antwort

Dormtari,

ganz ehrlich: Gut, dass du auf den richtigen Moment wartest! 

Man muss der Welt nicht nachrennen. Während die einen ständig ihr Geld in den Diskotheken lassen und in Alkohol investieren, kannst du behaupten, dass du deine Freizeit sinniger gestaltet hast.

---

Es gibt Frauen, da gehöre ich auch zu, die sich den perfekten Typen so vorstellen, der unberührt ist! 

Mich haben z. B. nur Männer interessiert, die nicht behaupten können, dass sie schon 5 andere Frauen hatten und nun feststellen wer denn bessere war.

Man muss auch nicht erfahren sein.. Alles kommt mit der Zeit und alles hat einen Anfang.

-----

Mach dich daran nicht kaputt, du musst ja nicht allem nacheifern. Bleib so wie du bist, es wird dir zum Vorteil sein!

Unter vielen bist du der seltene Diamant. ;-)


...zur Antwort

Mir fällt sowas sehr schnell auf.

Der Blick auf einer Frau, wenn er Interesse hat, finde ich stark auffallend im Gegensatz zu normalen Blicken. 

Die Intensität des Blickes und meist auch die Nervosität kann man schon gut zum normalen unterscheiden.


...zur Antwort

Ja das kommt davon, wenn man die Kontrolle über seinen Körper beim Lachen verliert. 

:)

Schau mal im Supermarkt oder Drogeriemarkt wie z. B. DM / Rossmann, dass du dir das Slipeinlagen holst und wenn dir das zu dünn ist, dann kauf dir Binden. Binden sind quasi das was du als 'windel' bezeichnest, sind aber im Höschen kaum zu spüren.

Das alles benutzt die Frau eh früher oder später. ^^

Deswegen mach dir da kein Kopf drüber. Das muss dir bestimmt nicht peinlich sein. Jede Frau benutzt dies mal.

...zur Antwort

Liebe Cillychilla110,

sei doch bitte nicht so frustriert.

Schau mal was das Wort Gottes dir sagt in:

  • Psalm 86:5 Denn du, o Gott, bist gut und zum Vergeben bereit; Und überströmend ist die liebende Güte all denen gegenüber, die dich anrufen.

  • Jesaja 55:7 Der Böse verlasse seinen Weg und der schadenstiftende Mann seine Gedanken; und er kehre um zu Gott, der sich seiner erbarmen wird, und zu unserem Gott, denn er wird in großem Maße vergeben.

  • Jeremia 31:34 [...] ist der Ausspruch Gottes. „Denn ich werde ihre Vergehung vergeben, und ihrer Sünde werde ich nicht mehr gedenken.“

Mach dir keine sorgen darüber, Gott ist Liebe und zum vergeben bereit. Wir sind alle sündige Menschen, denn wir alle haben die Sünde geerbt. Darum weiß Gott, dass wir nicht perfekt sein können. Er ermutigt uns auch nur, so gut wie möglich sein Wort zu halten, um ihn zu gefallen.

Alles wird gut.

:))

 

...zur Antwort

Wie schon erwähnt wurde.

Gib rohen Reis in eine Tupper und leg das Handy da für einen Tag rein. Das entzieht die Feuchtigkeit.

Schau, ob es danach auch noch funktioniert.

Sonst ruf mal beim Apple Store an und frag, was du machen kannst.

...zur Antwort

Mit der Note 4 besteht man jede Prüfung. Bei der Note 5 wird es ein wenig schwieriger. 

Damit möchte ich sagen, dass wenn du auf deinem Zeugnis keine 5 hast oder wenn 1 vorhanden ist, du diese ausgleichen kannst, dann wärst du auch ganz normal in die 13. Stufe bekommen. 

Sind viele 4 auf deinem Zeugnis, wäre es nicht das Beste, aber du 'bestehst' damit.

- - - - - - -

Somit kannst du ganz normal dein Fachabitur mit Hilfe eines 6-monatigen-Praktikum oder eine Ausbildung abschließen.

...zur Antwort

Es kommt auf die Pflege an, wenn du lange Haare haben möchtest.

Willst du sie lang haben, musst du sie auch regelmäßig an den Spitzen abschneiden.

Lässt du sie unberührt wachsen, kann dir der Spliss so hoch kommen, dass du nicht nur 1 cm abschneidest, sondern viel mehr.

----

Benutze Haaröle / Kuren / Spülungen, halte den Föhn nicht zu nah ans Haar, versuch sie nicht oft zu glätten oder dir locken zu machen.

Achtest du darauf, dann beugst du Spliss vor. 

...zur Antwort

Hay Dominik988,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Gib ihr Zeit. Vielleicht muss sie noch über einige Gedanken des Ex-Partners hinweg kommen oder brauch erst einmal eine Auszeit.

Weiß du warum ihre vorherige Beziehung kaputtgegangen ist? Vielleicht hat sie Verlust Ängste. Sie mag dich sehr gern, denkt aber über die Schlechten Zeiten der anderen Beziehung nach und möchte nicht das es erneut passiert.

Deswegen lass ihr die Zeit die sie brauch, um neues Vertrauen fassen zu können.

Dennoch würde ich an deiner Stelle ihr weiterhin zeigen, dass sie dir wichtig ist. Denn du bist ihr Halt den sie vielleicht genau jetzt braucht.

--

Zeig ihr deine Liebe und das du gut zu ihr sein möchtest. Nur sei nie zu aufdringlich.

:-) 

...zur Antwort

Hallo Mariiie0,

du musst bei allem schauen, ob die bestellte Ware gleich der Lieferung vor Ort ist.

Warenannahme (Wareneingang):

- Du kontrollierst, ob die Ware vollständig ist. Stimmt die Bestellung mit der vorhandenen Lieferung / dem Lieferschein überein? Sind äußerliche Schäden zu erkennen? 

- Du überprüfst / vergleichst die EAN Codes und schaust beim auspacken, ob innere Schäden oder schon Schäden am Karton zu erkennen sind.

Warenausgang:

- Ist die Ware richtig / ordnungsgemäß gepackt? Sind die richtigen Einheiten drin? Muss die Ware eingescannt werden? 

__________________________________

Es gibt auch oft Fragen die vom Prüfer gestellt werden, die ganz einfach klingeln und du dir denkst, dass das zu einfach ist. Bei solch einem Gefühl muss du auch wirklich nur einfach antworten.

---

Als Beispiel:

Fragt der Prüfer: Wie können Sie sicher gehen, ob die Anzahl der vorhandenen Ware mit der auf dem Lieferschein übereinstimmt?

Deine Antwort: In dem ich händisch nachzähle.

---

Oder die Fragen, wie man erkennt, ob es auch wirklich die Ware ist wie angegeben. Dann schaust du wortwörtlich einfach nach und schaust in den Karton/Rollgestell etc.

_______________________________

Habe zwar nie diese Ausbildung gemacht - arbeite aber in einem Unternehmen wo man Azubis für Fachkraft für Lagerlogistik ausbildet und war schon oft bei der Prüfungsvorbereitung dabei.  

Oft wird auch extra 'beschädigte' Ware hingestellt. (Bsp.: von außen kaputter Karton) Oder die EAN Nummer ist falsch. 

In solch einem Fall muss du das beim kontrollieren direkt auf den Zettel schreiben. Die Prüfer wollen, dass du selbstständig Fehler findest und die aufführst. 

---

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Wissensstand helfen.

(Also ich sehe tagtäglich wie unsere Lagermitarbeiter im Warenein- und ausgang, in der Warenbearbeitung und co. arbeiten)


...zur Antwort

Hay,

das ist total normal und in Ordnung so.

Würdest du deinen Tampon beim gehen merken, dann würde dieser nicht richtig sitzen.

Normalerweise solltest du ihn auch nicht beim liegen merken, wenn er denn richtig sitzt.

Aber das ist auch nicht schlimm. Du benutzt ihn ja zum ersten mal und das ist ein ungewohntes Gefühl für dich, vielleicht merkst du ihn nur deswegen und weil du darüber nachdenkst.

:-)

Mach dir keine Gedanken darüber. 

---

Als Tipp:

Achte darauf, dass du das Bändchen vorher immer einmal langziehst, damit das aus draußen bleibt. Beim einführen sollte der Tampon so sitzen, dass man mit der Fingerspitze leicht drin war. 

...zur Antwort

In der Regel würde jede Frau sofort mit 'Ja' antworten.

Die meisten Frauen lieben High Heels und können diese wunderbar oft tragen, wenn der Partner größer ist als sie.

Andersrum wird es ein Problem sein, wenn die Frau mal höhere Absätze tragen möchte, aber dann größer ist als der Partner. Das sieht meist komisch aus und die Männer fühlen sich nicht gut dabei.

--- Zu der Größenangabe:

Selbst Männer mit der Größe 175 cm finde ich persönlich nicht klein. Es gibt viele die noch kleiner sind. Als Beispiel: die meisten Männer aus dem asiatischen Raum sind unter 170 cm groß.

Ich sehe das mit der genauen Cm Angabe gar nicht eng. Warum auch. Für mich sind alle Männer groß, die größer als ich sind. Da geht es mir dann auch nicht drum, ob er 175, 177 oder 180 cm ist

--- Alles in einem sollte eins immer bedacht werden:

Das Gewicht, die Kilometer die zwischen einem Paar liegen, das Alter und auch die Größe sollten der Liebe nicht im Weg stehen! 

Man liebt mit dem ganzen Herzen und nicht nur mit den Augen!


...zur Antwort

Du fragst ja, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat..

Nun ja ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht, obwohl dies nie mein Wunsch war.

Mir war auch nie ganz klar was genau ich werden möchte. Als mir dann etwas gefallen hat 'Mediengestalter' hab ich wirklich alles dafür versucht. Habe ein gutes Fachabitur, hatte gute Photoshop Kenntnisse etc. Dennoch kam ich nicht weiter als zum Vorstellungsgespräch. Die Anforderungen die sie gestellt haben, waren wie als wenn sie wen bereits ausgelernten einstellen möchten. 

Dann musste ich mich auch umschauen und letztendlich ist es dann nun der reine Büro-Job geworden. Bin bereits ausgelernt und würde auch gern wieder wechseln. 

Dennoch muss ich sagen, dass du trotz allem froh über die Zulagen sein kannst. Ich arbeite in einem weltweit bekannten Konzern, bei dem man 0 Wertschätzung spürt. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld usw.

Das einzige was nur noch lockt ist, dass mich alle in Ruhe lassen, ich einen unbefristeten Vertrag habe, ich Gleitzeit habe und mal eben in den Urlaub gehen kann, ohne das es Probleme gibt. 

--

Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Heutzutage schenkt dir keiner direkt einen Festvertrag und keiner schüttet das Geld über dich aus. Wo findest du wieder einen Chef der total locker zu dir ist?

Man kann Glück haben und einen neuen super Job finden, aber dafür habe ich persönlich Angst das es anders kommt als erwartet.

Die besten Jobs z. B. bei Google, wo die MA's während ihren Kreativ-Pausen PlayStation zocken, Musik hören etc. wirst du hier nicht finden. :-)

---

Ein Ziel für mich ist es im Unternehmen einfach weiter zu kommen, indem ich z. B. den Ausbilderschein mache.

Vielleicht ist das ein Ansatz für dich. Schau dich um was du sonst noch im eigenen Betrieb erreichen kannst. Gibt es keine Aussichten, dann schau was dir in deiner Freizeit alles gefällt und ob es dazu einen passenden Job für dich gibt, den du mithilfe einer Fortbildung erlangen kannst.

Schöne Grüße

...zur Antwort

Wenn du Party in Kroatien machen möchtest, dann sind die besten Adressen für dich: Pag, Zrce oder Novalja. Dort finden auch große Festivals etc. statt.

Makarska ist ein viel besuchter Urlaubsort in Kroatien. Direkt dort Urlaub habe ich auch nie gemacht, da der Strand dort nicht sehr groß und meist zu überfüllt ist.

Es gibt einen schönen und großen Markt, wo abends sehr viel los ist. Natürlich gibt es auch Strandbars mit lauter Musik am Abend.

Wir machen gerne Urlaub in einer Ortschaft davor > Baška Voda. Hier ist der Strand super sauber und hat viel mehr Fläche. Die Strandpromenade hält sich nicht in der Mitte der Stadt, sondern sehr nah am Wasser. Hier gibt es einige, fast alle 100 Meter eine Strandbar wo es am Abend verschiedene Veranstaltungen oder Partys gibt.

Von dieser Ortschaft sind wir oft mit einem Taxiboot nach Makarska gefahren. 

Kann ich nur empfehlen. 



...zur Antwort

Solange du dich ausweisen kannst, ist alles in Ordnung.

Solltest nur drauf achten, dass deine Daten überall aktualisiert sind damit keine weiteren Schwierigkeiten auftreten.

...zur Antwort