Soll ich mich in der in der Probezeit bewerben?

3 Antworten

...Die Probezeit ist eine Kennenlernphase zwischen dir und deinem Arbeitgeber. Diese gibt beiden Seiten die Chance, dass Arbeitsverhältnis kurz und knapp zu beenden...

Frag nach, was sie für die Zukunft mit dir geplant haben, wenn da nicht viel kommt.. würde ich da auch nicht länger bleiben.

Wenn man jemanden einstellt, hat man danach gesucht. Dann sollten Aufgaben vorhanden sein. 

..Je länger du dort bleibst und die Probezeit beendet ist, umso mehr verlierst du kostbare Zeit, um das zu finden, was dir wirklich Spaß macht.

Nichts ist schlimmer, als Dinge nur für Andere zu tun, als für sich selbst! Denn du darfst Dich nicht vergessen.

:-)

Vielen lieben Dank für deine Worte.. Die haben mir sehr geholfen und mich bestärkt

1

Es kommt doch nicht gut, sich in der Probezeit zu bewerben?!

Warum bist Du dieser Ansicht?

Eine Probezeit gibt es doch für den Zweck dass sowohl AG als auch AN "erproben" können ob das Arbeitsverhältnis zufriedenstellend ist.

Es doch immer besser beizeiten die Reißleine zu ziehen als länger jeden Tag einen ungeliebten Job zu machen.

Ich möchte nicht, dass mir das als sprunghaft ausgelegt wird

0
@Dani1502

Hast Du schon öfter die Stelle gewechselt? Falls nicht, sehe ich hier kein Problem.

Es ist doch besser, Du suchst Dir sofort einen anderen Job wenn die jetzige Stelle nichts ist. Solange die Probezeit noch nicht vorbei ist, ist ja auch nicht sicher, dass Dein AG Dich länger beschäftigen kann/will. Glaubst Du es kommt besser, wenn Du vom AG gekündigt wirst?

1

Du darfst dich jederzeit bewerben, mach dir da mal keine Sorgen. Deinem Vorgesetzten geht es auch nichts an ob du dich woanders bewirbst. Wie alt bist du? Machst du ein Praktikum oder ist das bereits die Ausbildung? 

Ich bin 31 und in einem normalen Angestelltenverhältnis

0
@Dani1502

Naja, dann musst du wissen, ob es dir weiterhin Spaß macht, diese Arbeiten zu verrichten. Schnapp dir nochmal deinen vorgesetzten und sage ihm, dass es nicht das ist, was du tun möchtest. 

0

Was möchtest Du wissen?