Schnell fettige Haare. Was soll ich tun??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch in der Pubertät war, hatte ich ebenfalls damit zu kämpfen. Allerdings wurden sie dann nach jedem zweiten Tag erst wieder fettig.

Ich hatte mich daran gewöhnt, mir die Haare jeden zweiten Tag zu waschen und das war dann auch in Ordnung. Wollte aber aufhören soviel Shampoo zu benutzen und wollte sie weniger waschen.

Ich habe mir dann eine Zeit ausgesucht, z. B. die Schulferien, wo ich nicht unbedingt raus gegangen bin. Dann fing ich an sie immer weniger zu waschen, erst mal nur jeden 3 Tag. Das habe ich dann einfach so durchgezogen. Heute wasche ich sie alle 4-5 Tage, ohne das sie fettig werden.

Also man kann die Haare daran gewöhnen, man brauch nur Zeit und Geduld.

Ich habe weiterhin normale Shampoos genutzt. Keine die für fettiges Haar waren. 

Danke. Das werde ich mal versuchen, in der Hoffnung das es funktioniert 😅

1

1.) Fass dir nicht zu oft in die Haare

2.) Bürste die Haare nur wenn wirklich nötig

3.) Wasche die Haare auch mal ohne Shampoo

4.) Nur wenig Weichspüler verwenden

..... und was mir mit abstand am meisten geholfen hat:

5.) Silikonfreie Shampoos und Weichspüler verwenden

Vielen Dank.  Ich werde es ausprobieren 

1

Genau das selbe Problem habe ich auch! ☹️

Ich habe mir auch schon Shampoos für fettiges Haar gekauft. Aber es hilft nicht wirklich. Ich färbe schon seit einigen Jahren meine Haare. Von Braun auf Blond. Und sobald mein brauner Haaransatz richtig zu sehen ist, wird er total fettig und ekelhaft. Sprich; der Ansatz ist nach einem Tag und nach dem Schlafen platt und fettig. Meine Haarlängen hingegen sind überhaupt nicht fettig und platt. Mein Haaransatz macht quasi gerade, was er will! -.- und mein Haaransatz ist danach wirklich fettig und fühlt sich komisch an. Als hätte ich Wochenlang meine Haare nicht gewaschen. Aber sobald meine Haare wieder frisch gefärbt sind, habe ich das Problem überhaupt nicht mehr. Wie es dir hier schon geschrieben wurde. Nehme unbedingt Shampoos gegen fettiges Haar. Silikonfrei natürlich. Nehme auch ruhig, wenn es finanziell möglich ist, etwas teurere Shampoos. Und versuche mal wirklich für ein oder zwei Tage deine Haare mal nicht zu waschen. Es hört sich hart und schlimm an, aber andere Möglichkeiten gibt es eventuell nicht. Oder vielleicht kann dir da auch ein Friseur weiterhelfen, wenn du da einfach mal hingehst oder anrufst und um Rat fragst.


Viel Glück.

Sehr schnell Spliss und trockene Haare.

Hallo,

ich bekomme sehr schnell Spliss in meinen Spitzen. Außerdem sehen meine Haare sehr trocken aus, und wenn ich mir Öl in die Haare tuhe, hält das meistens, wenn überhaupt, nur für einen Tag. Ich brauche wirklich hilfe, da mich das sehr stört.

...zur Frage

Beim feiern/tanzen schnell fettige Haare?

Hallo Mädels,

Bevor ich feiern gehe sind meine Haare immer frisch gewaschen, aber sobald ich dann viel tanze, schwitze ich sehr schnell und meine Haare sehen sofort fettig und ungepflegt aus, als ob ich sie eine Woche lang nicht gewaschen hätte .. wer kennt das? Habt ihr eine Idee, wie man das vermeiden kann? :D andere Mädels tanzen genauso viel und ihre Haare sehen immer noch top in Form aus haha .. das regt echt auf.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Lg

...zur Frage

Was kann man gegen fettige Haare machen (Mädchen)?

Ich muss jeden Tag meine Haare waschen das sie sonst sofort fettig werden. Ich weiss das es nicht gut ist jeden Tag die Haare zu waschen. Was kann ich machen damit sie nicht so schnell fettig werden? Bin 13 und Mädchen

...zur Frage

Hilft Mehl GEGEN Fettige Haare?

Hi. also ich hab meine Haare gestern gewaschen und sie waren heute morgen schon wieder fettig, deswegen wollte ich fragen ob Mehl gegen fettige Haare hilft!??? oder was hilft sonst noch dagegen? (außer Mehl) danke im voraus für die antworten lg. tina :-*

...zur Frage

Welches Shampoo gegen fettige und dünne Haare?

Hallo, und zwar habe ich ein Riesenproblem mit fettige und dünne Haare. Ich wasche die Haare alle 2 Tage, aber schon nach ein Tag fangen sie wieder an fettig zu werden. kennt ihr ein gutes Shampoo gegen fettige und dünne Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?