Liebeskummer und Herzschmerz überwinden?

4 Antworten

Hay Chika334,

du merkst selber, dass bis zur offiziellen Frage des Beziehungsstatus alles in Ordnung war. Er wird Angst vor diesem Moment gehabt haben, weil er sich nicht sicher ist, was er denn möchte. Ich denke, ihm gefiel es, dass ihr alles miteinander machen konntet, ohne das er sich ein Kopf über eine Beziehung machen muss.

Du hast Gefühle zugelassen, er vielleicht nicht. Deswegen ist ihm das unangenehm geworden, weil jeder weiß, sobald Gefühle mit ins Spiel kommen, es schwierig wird. Diesem 'Stress', weil er selbst nicht weiß wo er steht, möchte er aus dem Weg gehen.

Ich kenne jemanden, der auch nach einer Beziehung aufhörte nach etwas Festem zu suchen, da bei ihm Gefühle immer mit Stress verbunden waren. Er kam damit gut zurecht, wenn er mal da jemanden hatte und mal da aber nie in fester Verbindung. Er hat mit den Frauen den Kontakt abgebrochen, sobald er wusste, dass sie mehr wollten... 

Da sind Frauen nun mal einfühlsamer und fangen schneller an etwas zu entwickeln. ...

Und ich denke, dass er auch so tickt. Er hat gemerkt, dass du mehr willst als er und deswegen solltest du an einer Einseitigen-Liebe nicht festhalten, es tut dir weniger weh jetzt zu gehen, als das er dir mit Worten sagt, dass er nicht 'mehr' möchte.

Da musst du stark bleiben liebes. Er zeigt dir nunmal eindeutig, dass es für ihn nicht mehr war als du dachtest. :(

Beste Grüße

Er mag dich schon, aber er will keine Beziehung. Darüber solltest du dir klar sein.

Er scheint an deiner Reaktion gemerkt zu haben, dass es dir ernster ist. Nur er will nix festes.

Entweder du nimmst das mal so hin oder du beendest es indem du dich nicht mehr meldest.

Sicher schmerzhaft aber besser gleich bevor du noch mehr empfindest.

Viel Glück und alles Gute

Er kostet sein Single-Leben aus und ist nicht bereit für eine Beziehung bis er sich Hals über Kopf in jemanden verliebt.

Das passierte ihm leider bei dir nicht und er versuchte dir möglichst schonend einen Korb zu geben.

Ich denke, du solltest ihn vergessen.

Was möchtest Du wissen?