Keinen Partner für Abschlussball (Angst)?

Velbert2  13.09.2023, 15:36

Mit wem tanzt Du denn während des Tanzkurses? Wenn nun schon der Abschlussball ist.

Rose1807 
Fragesteller
 13.09.2023, 21:18

Ja das wird eben zugeteilt der Abschlussball ist erst im Dezmber:)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja durch sowas mussten „wir alle mal durch“.
klingt abgedroschen aber ist leider so.

Bei mir war das so, dass der Kurs mit einer anderen Klasse einer anderen Schule war. Und dort blieben dann auch welche übrig. Da wirst du dann verteilt.

Das heißt erstmal mit jemand tanzen also enger beieinander sein, den man nicht kennt.

Aber: Denk dran, dass ihr alle noch lernt. Also keine Angst beim Tanzen.

Du bist nicht dort um den Partner fürs Leben zu finden sondern um tanzen zu lernen. Also lass es einfach auf dich zukommen und versuch Spaß zu haben und wenn man sich mal auf die Füße tritt drüber zu lachen.

Es kann sein, dass man sich dort durchs Tanzen besser kennen lernt und der gegenüber sich (wer hätte es gedacht) auch als ganz normaler Mensch herausstellt.

Zum Schluss noch ein Tipp:

Ich weiß, dass wenn man jung ist man manches anders eventuell oberflächlicher betrachtet. Aber sag bitte solche Sachen nicht wie „habe Angst, dass es ein Nerd oder hässlicher ist“.
Mag solche Aussagen echt gar nicht.
Das Aussehen sagt nichts über die eigentliche Person dahinter.
Im Gegenteil oft täuscht es sogar. Jemand „hübsches“ kann zum Beispiel einen gemeinen Charakterzug haben während jemand der für dich unscheinbar wirkt total nett zu dir ist.

Habt einfach Spaß und denkt euch nichts dabei. Seh es als Chance Tanzen zu lernen und eure Erfahrungen zu machen.

Alles Gute ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe eigentlich kp, aber das wird schon :) Viel Glück 🍀 ✌🏼

Rose1807 
Fragesteller
 14.09.2023, 21:48

ok,vielen Dank :)

1