Tanzkurs und tanzpartner wie läuft das?

6 Antworten

Hey :)

Wenn du keinen Tanzpartner hast, empfiehlt es sich, bei der Tanzschule möglichst frühzeitig nachzufragen, ob einer gestellt werden kann. Oft geht das, aber manchmal muss auch erst nach jemandem gesucht werden.

Sind in dem Kurs mehrere Personen alleine, wird einfach untereinander aufgeteilt. Meistens fragen die Jungen die Mädchen, aber wenn du als Mädchen jemanden fragen möchtest, kannst du das natürlich auch tun.

In manchen Tanzschulen ist es auch üblich, regelmäßig die Tanzpartner zu tauschen, bei anderen tanzt man den kompletten Kurs nur mit einem einzigen Partner.

LG

In vielen Tanzschulen werden Tanzpartner gestellt, meist Leute die schon einige Kurse hinter sich haben und eben Spaß daran haben. Aussuchen kann man sich da kaum jemanden.

Es gibt aber auch Tanzschulen die alle paar Monate sogenannte "Singleinfoabende" machen. Dort können sich dann Interessenten die ebenfalls keinen Tanzpartner haben finden und eben die Kurse zusammen machen. Allerdings herrscht bei diesen abenden meist akuter Männermangel.

Bei mir war es so, das ich eine tanzpartnerin gestellt bekam... Hat von Beginn an super geklappt.
Wenn es nicht gepasst hätte hätte ich jemand anderes bekommen, das selbe gilt natürlich auch für sie ;)

Bei uns war es so dass wir uns einen wählen durften oder die Tanzlehrerin hat gesagt: "Schau ihr beide passt doch gut zusammen, willst du mit ihm tanzen?"

Hallo.
Bei uns gibt es Aushilfsherren für alle Damen ohne Tanzpartner.
Da die Tanzschule ganz genau weiß, dass die Mädchen und Tanzanfängerinnen meist sehr schüchtern sind, wählen die Aushilfsherren. Die kommen aus höheren Kursen und haben deshalb mehr Erfahrung

Was möchtest Du wissen?