Überarbeiteter Klappentext und Prolog (Warrior Cats ff)?

Alina889  19.03.2023, 19:23

Ist das nicht illegal weil es Warrior Cats ja schon gibt als Buch?

Baumfels 
Fragesteller
 19.03.2023, 21:20

Nein, weil wenn man andere Namen für die Clans nimmt, neue Charaktere erfindet und sagt dass es eine Famfiction ist dann geht das (machen sehr viele Leute)

Alina889  19.03.2023, 21:27

Oh achso sehr cool!

Baumfels 
Fragesteller
 19.03.2023, 21:28

Ja kann man natürlich auch zu anderen Büchern, wie Harry Potter oder so machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, geht so. Die Geschichte ist halt so, wie eine Geschichte mindestens sein muss, um Spannung zu erzeugen. Ein paar sprachliche Holperer und grammatikalische Fehler machen das Lesen nicht so prickelnd.

Edit: Und wenn man dann in die Geschichte einsteigt, dann, sorry, wird es auf den ersten Sätzen gleich noch schlimmer. Wenigstens einmal selbst lesen, bevor etwas veröffentlicht wird, kann doch nicht zu viel verlangt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Baumfels 
Fragesteller
 19.03.2023, 21:26

Ich hab's eingentlich mehrmals selbst gelesen und bin eigentlich sehr gut in Rechtschreibung und Grammatik also sind es wahrscheinlich Tippfehler, die Handschriftlich nicht passieren. Und wenn du schon sagst dass manches grammatikalisch nicht richtig ist und es noch schlimmer wird und dann etwas behauptest ohne es zu wissen, kannst du nicht dann noch sagen WAS falsch ist, oder wenigstens ein paar Beispiele geben? Weil mit der Rückmeldung kann ich jetzt halt überhaupt nichts anfangen und nichts verbessern (weil dafür habe ich die Frage gestellt, um zu wissen was man besser machen kann und es dann dementsprechend zu korrigieren).

1
tinalisatina  19.03.2023, 22:10
@Baumfels

Das Problem: Man kann nicht rauskopieren, und abtippen habe ich wenig Lust zu. Trotzdem. Erster Satz:

Das Mondlicht erhellte die dunkle Nacht ...-> was denn nun? Hell oder dunkel?

... und drang durch den Schatten. -> nein, der Schatten entsteht durch das Licht.

Am Waldrand saß ein sehr alter Kater ...

Wenn ein Pelz ein Pelz bleibt, wird der Mond ...

... rief der Adler krächzend hervor. -> Oh Mann, sorry, aber das klingt schrecklich.

1
Baumfels 
Fragesteller
 20.03.2023, 07:24
@tinalisatina

Achso danke, ich verstehe jetzt nicht ganz warum das hier: "Wenn ein Pelz ein Pelz bleibt, wird der Mond .... ... rief der Adler krächzend hervor. -> Oh Mann, sorry, aber das klingt schrecklich." So schlimm ist, weil was soll ich statt "sehr alter Kater schreiben, wenn es ein sehr alter Kater ist und was ist das Problem bei "Wenn ein Pelz ein Pelz bleibt..." und es heißt nicht "der Adler" sondern nur "Adler", weil in WarriorCats halt die Katzen so heißen, aber trotzdem danke, es ist ja besser die Wahrheit zu sagen, wenn man es schlecht findet, anstatt zu lügen

0
tinalisatina  20.03.2023, 07:42
@Baumfels

Ich erklär mal geschwind.

Im Satz mit dem Pelz fehlte das Komma

Im Satz mit dem alten Kater hast Du geschrieben "eine sehr alte Kater"

Und "rief Adler krächzend hervor." ist einfach nur ein schrecklicher Ausdruck. (Sorry für das "der", sch*** Abtippen)

1
Baumfels 
Fragesteller
 20.03.2023, 13:07
@tinalisatina

Achsooo ja stimmt alles, ich erklär auch Mal geschwind: Das mit dem Komma ist ein wirklicher Fehler. "Eine alter Kater" kommt weil ich erst einen Kater nehmen wollte, dann eine Katze (also weiblich) und dann wieder einen Kater, weil ich das dann doch passender fand. Mit dem letzten Satz hast du auch recht; ist "stieß Adler keuchend hervor" besser? Auf jeden Fall danke für die ehrliche Antwort ich werde alles verbessern und mir für die Zukunft merken. Tut mir leid, wenn ich am Anfang bisschen motzig war 🥴

Tschaui

0

Tönt sehr spannend! Was mir aufgefallen ist, ist das ich (beziehungsweise Echoklang) in meiner eigenen FF im DämmerClan ist... Es ist natürlich nicht der gleiche Clan, wie auch. Aber wirklich, dein Schreibstil hat mir gefallen! Es gibt mir sofort Lust nach mehr, grosses Lob!

Ich hoffe, du schreibst weiterhin auf diese Weise weiter! Ich hoffe, du freust dich über meine Antwort,

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Baumfels 
Fragesteller
 17.09.2023, 09:01

Danke! Daran werde ich wahrscheinlich nicht weiterschreiben aber vielleicht mal an was anderes

1

Wow es klingt so spannend, da will man es gleich lesen!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️