Idee für Buch/Fanfiction?

3 Antworten

Die häufigsten Themen in Fanfictions wären wohl diese:

  • Shipping. Du suchst dir zwei Charaktere aus, die deiner Meinung nach gut zusammen passen würden (Und nicht unbedingt ein Paar sind, das auch in der Geschichte vorkommt), und denkst dir eine Liebesgeschichte für sie aus. Manche nehmen auch nicht zwei Charaktere, sondern nur einen, und schreiben, wie sie selbst mit diesem zusammen kommen.
  • Alternate Universe. Man nimmt dieselben Charaktere, aber schmeißt sie in eine andere Welt. ZB, wenn es eine Geschichte mit Magie ist, dann schreibt man über die Charaktere, wenn sie in der echten Welt leben würden und keine Magie hätten. Wenn es eine Nicht-Fantasy-Geschichte ist, schreibt man die Charaktere in eine Fantasiewelt rein, oder man setzt die Charaktere in eine andere Welt als die, in der sie eigentlich sind. ZB, Disneyprinzessinnen gehen nach Hogwarts.
  • Andere Perspektive. Du suchst dir Charaktere raus, deren Perspektive man eigentlich im originalen Werk nicht viel verfolgt, und schreibst deren Sicht auf die Handlungen der Geschichte.
  • Next generation / Vorgeschichte. Du schreibst über die Kinder oder die Eltern der Hauptcharaktere der eigentlichen Geschichte.
Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ein Multimillionär ist verrückt auf mehr Geld, und ein Bekannter beschwert sich bei ihm, das deren Nachbar ihn schrecklich provoziert. Er fragt, ob er nicht was tun könne, weil er so eine gute Ausstattung hat. Der Millionär ist einverstanden, will aber 2000 Euro dafür. Er bekommt was er will und steckt das Haus vom Nachbarn vom Bekannten in Brand( weshalb er logischerweise umziehen muss und der Bekannte seine Ruhe hat). Der Millionär will noch mehr Geld und verlangt noch mehr Geld für seine Taten. Der Bekannte hat nun Schulden und das Geld auf seinem Konto ist im Minusbereich. Alles für ein abgebranntes Haus. Daraufhin tut er sich mit seinem Nachbarn, der inzwischen umgezogen ist , zusammen und gemeinsam ermorden sie den blöden Millionär.

Woher ich das weiß:Hobby

Mann trifft Frau. Anderer Mann will das nicht. Streit. Kampf. Frau erschießt beide und zieht mit ihrer Freundin zusammen.