Kreativ schreiben mit Chat GPT?

2 Antworten

Wenns dir hilft, warum nicht ;)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Geschichte!❤️

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Ich finde das, ehrlich gesagt, nicht gut.

Ich habe das selbst mal ausprobiert und nun ja...Chat GPT nimmt dir komplett die Ideenfindung ab.

Das Ideenentwickeln ist und bleibt aber der wichtigste Part beim Geschichten schreiben. Genau das macht einen guten Autor aus, dass er selbst auf den Plot kommt. Wenn eine KI das für dich übernimmt und du daraus nur einen lesbaren Text entwickelst, ist das kein Können mehr. Kein Schreibtalent. Dann ist es halt nicht deine eigene Geschichte.

Ich finde das nicht gut und würde dich dann auch nicht wirklich als Autor ansehen.

anomym3005
Fragesteller

Dann nutzt du es falsch.

Man muss eben genau schreiben was in einer szene passieren soll und was nicht, dann wirft er dir auch das passende raus. Für mich ist das eher ein "Strukturhelfer"