Chat GPT?
ich habe ein Problem, ein für mich ziemlich großes. Ich bin nicht besonders gut in Deutsch und Englisch. Vor allem, wenn es um Interpretation oder Aufsätze geht. Deshalb habe ich angefangen bei solchen Aufgaben Chat GPT dazu zu nehmen. Also, dass Chat GPT quasi meine Aufgaben macht. Wir sollten jetzt für Englisch ein Gedicht interpretieren beziehungsweise aufschreiben, ob wir es gut finden oder nicht und warum . ich habe erst überlegt, was ich da schreiben könnte und hab dann aber doch wieder Chat GPT gefragt und ich selber wäre gar nicht auf die Ideen gekommen, auf die die KI gekommen ist. Außerdem will ich meine Aufgaben wieder eigenständig bearbeiten. Ich habe aber das Gefühl, dass ich ohne die Hilfe von der KI total unsicher bin. Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
2 Antworten
Wenn die KI immer deine Hausaufgaben übernimmt, wirst du spätestens bei der nächsten Klausur ziemlich dumm dastehen! Was bringt es dir, wenn du zwar deine Hausaufgaben hast, aber am Ende die Klausur verhaust? Egal ob in Englisch oder Deutsch, in der Arbeit hast du die Möglichkeit nicht. Daher kann ich dir nur eins raten, auch damit du selbst etwas lernst und weiter kommst: hör auf die KI zu nutzen!
Da du ja erst Englisch lernst, erwartet niemand, dass du sprachlich perfekt bist. Überleg dir zuerst, was du schreiben willst und versuche, dich so einfach wie möglich auszudrücken. Wenn du deine Aufgabe erledigt hast, lies dir alles noch einmal durch. Sind kleine (grammatische) Fehler drin? Kannst du das Eine oder Andere geschickter oder noch deutlicher ausdrücken? Kommt deine Meinung klar zu Geltung? Schon bist du fertig - vielleicht keine Spitzenleistung, aber eigenständig und individuell verfasst. Mit der Zeit wird das Englisch sicherer und dein Wortschatz größer.