Wieviel ist diese 2€ Münze Wert?

4 Antworten

Wenn es wirklich eine "offizielle" Fehlprägung ist, ist sie etwas mehr als 2€ Wert. Wenn es eine "inoffizielle" Fehlprägung, also eine schlechte Fälschung ist, sieht das ganz anders aus...

Von Experte Margita1881 bestätigt

Na, dass ich das hier noch mal erleben darf.

Also nach all den Jahren kommt dieses Spiegelei doch einer Fehlprägung am nächsten, als alle anderen Tausenden Anfragen, in dieser Zeit.

Verabschiede dich aber von dem Gedanken, eine hohe vierstellige oder fünfstellige Summe dafür zu bekommen.

Der preis liegt in einem zweistelligen Bereich, eventuell im unteren dreistelligen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby
RammleYanko 
Fragesteller
 04.04.2023, 22:13

Immerhin Danke für die Einschätzung.

3
Great03  05.04.2023, 08:38

Du Armer musst jeden Tag die Träume von Leuten zerplatzen lassen, die denken, dass sie viel Geld für ihre 2-Euro-Strichmännchenmünze bekommen xD

2
Bronzezeitler  05.04.2023, 18:04
@Great03

Ich Träumte den Traum von schnellen Geld auch einmal, Jahrzehnte vor euch, schon zu DM Zeiten. Da waren die meisten von euch noch gar nicht mal geboren.

Zum Glück, bin ich irgendwann aufgewacht.

Der eine oder andere ist wohl lernfähig. Andere sind einfach nur Pflegefälle hoch Zehn im Quadrat.

1
Chris1202  05.04.2023, 11:14

Zeit wird’s!

0
Monazit  09.05.2023, 14:08

Münze nehmen und sich ein Stück Gebäck kaufen und die Diskussion ist erledigt.

0

So wie ich gesehen habe etwas unter 10 EUR..

Man kann auch noch genauer im Internet schauen: 2014 niedersachsen 2 euro

-LeberwurstFrage

Woher ich das weiß:Recherche
RammleYanko 
Fragesteller
 04.04.2023, 20:59

Das soll die einzige Fehlprägung sein..

Also ein Unikat.

1
Wippich  05.04.2023, 09:25
@RammleYanko

Seltsam ist aber, dass die Zwei und der Rand keinen Schaden haben. Für mich sieht das eher nach getürkt aus.

0

JUHU, endlich mal eine richtige Fehlprägung!

Der Wert liegt bei 100.- (+/- 20.-), wobei ich eher zu 100.- + tendieren würde, da auf einer Gedenkmünze.

Was diese Seite jedoch generell zur Münzbestimmung taugt, zeigen Dir die zahlreichen Antworten von Leuten mit keinerlei Ahnung. Außer dem guten Bronzezeitler haben alles Blödsinn von sich gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby
RammleYanko 
Fragesteller
 05.04.2023, 21:49

Oh ok. mir wurde gesagt unter krassen Sammlern könnte es auch 4-stellig werden.

0
jabberwocky666  06.04.2023, 15:35
@RammleYanko

Das halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Aber schon der 50-fache Preis des Nominals ist doch ganz ordentlich. Zur Wertermittlung ist ebay ganz gut geeignet. Gib da einfach "2 Euro, Spiegelei, Deutschland" ein und (WICHTIG!) klicke in der Spalte links auf "verkaufte Artikel". Da findest Du ähnliche Stücke und was diese tatsächlich gebracht haben. Natürlich werden solche Stücke auch 4-stellig ANGEBOTEN, aber ebenso natürlich nie VERKAUFT.

1