Gute Gitarre für Anfänger?

4 Antworten

Du weißt doch: Keine Gitarre ist pauschal mehr geeignet als eine andere.

Eine geeignete Gitarre kann man nur rausfinden, wenn man sie selber anspielt.

Ich kenne die Bestandteile des Bundles nicht. Gitarren von Epiphone sind aber nicht gerade in die Kategorie "Kernschrott" einzuordnen, daher würde ich zum Testen raten. Der Amp in dem Bundle wurde häufiger als Schwachstelle genannt, aber bei Thomann hat man ja ein Rückgaberecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Meine erste elektrische Gitarre die ich mir damals gekauft habe ist von der Marke Squier. Und zwar eine Telecaster. Das ist eine Handelsmarke des Herstellers Fender für günstige Einsteigermodelle. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Verfügbar als Tele, Strat, Mustang, Jazzmaster und Jaguar.

Ja die epiphone Gitarren sind gute Anfänger Gitarren.

Klar ist es keine Gibson muss es aber nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
oogabooga679  28.08.2022, 21:47

Ich glaub Gibson muss allgemein nicht sein, klar ist es cool und authentisch aber preis-leistungs-mäßig sind die mies

1
Vando  28.08.2022, 22:30
@Basstom

Naja doch. Was die zuletzt an Qualität geleistet haben, ist in den meisten Fällen für den Preis überhaupt nicht angemessen.

Nicht nur in Sachen Specqualität, auch in Sachen Verarbeitungsqualität.

1
Basstom  28.08.2022, 23:01
@Vando

Mich haben die Gibsons sowieso nie so wirklich angesprochen, bin mehr der Tele-Fan. Tele rulez. 😁👍👍👍

0