Gitarrensaiten stehen so weit ab vom Bund?

2 Antworten

Hey, das ist ganz normal, die Saite muss ja genügend Raum zum schwingen haben. Der genaue Abstand ist von Gitarre und Gitarre ein bisschen unterschiedlich, aber das auf dem Foto sieht ganz normal aus. :) Ist meist einfach Gewöhnungssache...

LG

Happykeks989 
Fragesteller
 27.09.2023, 13:41

Kann man da was machen wenn die fingerkuppen dann so einkerbungen hat und empfindlich sind von den saiten? Ich hatte schonmal solche Fingerkuppen Schützer gehabt aber mit den konnte ich überhaupt nicht spielen weil die auf andere seiten gekommen sind, das war nicht zu verhindern

0
Kitzelkrieg  27.09.2023, 13:44
@Happykeks989

Ich hab das auch immer, die Finger gewöhnen sich mit der Zeit dran, bzw wächst Hornhaut. Kannst aber auch mal gucken, ob du Stahl- oder Nylonsaiten hast. Bei Stahlsaiten ist das nochmal doller. Viel ist Gewöhnung, aber wenn dich etwas wirklich beim Spielen stört, geh am besten nochmal in einen Musikladen und lass dich beraten.

0
Happykeks989 
Fragesteller
 27.09.2023, 13:48
@Kitzelkrieg

Ich glaube ich hab beides. Die oberen 3 glaube stahlsaiten und die unteren 3 sind so durchsichtig und galtt sag ich mal.

0

Es sieht schon nach zu hoher Saitenlage aus, und der Hals sieht aus, als wäre er nicht gerade. Wenn er einstellbar ist, würde ich ihn erst richtig einstellen, bis er gerade ist und dann noch einmal die Saitenlage überprüfen. 😊

Lg

Happykeks989 
Fragesteller
 27.09.2023, 13:40

Danke. Der Hals ist schon gerade, das bild ist nur etwas schief geworden 😅

1
Mixedwrestler  27.09.2023, 14:22
@Happykeks989

Ich meinte, dass der Hals gebogen ist, aber wenn nicht, umso besser 😊

Dann kommt es auf den Typ der Gitarre an, und vor allem auf deine Spielweise 🙂

Lg

0