Wie Krone für cosplay selber machen?

4 Antworten

Huhu,

bekommst mit Draht (verschiedene Dicken) bestimmt einigermaßen hin, hier kannst auch Perlen auffädeln etc. und alles danach mit Goldfarbe ansprühen. Denk für Fasching reicht sowas. hab mir mal ne Krone geschmiedet aber die war unbenutzbar da viel zu schwer XD

Grüße Anna

Uhhh danke! Probier ich mal aus!

Nein nein das ist nicht für Fasching. Ich cosplaye seit über 6 Jahren und das ist mein Hobby. Falls dir cosplay nichts sagt: es ist ein so gesagtes Hobby wo man sich als Charaktere verkleidet und damit auf Conventions geht oder Fotoshootings macht usw :)

0

Das wird so extrem aufwändig, dass man schon einen sehr guten Grund haben sollte, diese ganzen Wochen an Arbeit zu investieren statt sich mal zwei Stunden lang ein ausreichend ähnlich aussehendes Diadem aus Kunststoff im Onlinehandel zu suchen.

Oder sich halt einfach einen 3D-Drucker zu kaufen, den man ja dann auch noch für zahlreiche andere Dinge verwenden kann.

Ganz besonders wenn man sowieso dauernd Cosplay macht.

Naja, im Grunde ist so eins der besten Materialien die du nehmen kannst Worbla, wofür du aber hohes Geschick und eine Heißluftpistole benötigst.

Da hab ich garnicht dran gedacht, danke :)

0

Du könntest versuchen, die groben Strukturen aus einem steifen Draht zu biegen und dann die Details mit FIMO modellieren. Für deinere Details nimm feineren Draht drunter, daß es nivht zu zerbrechlich wird. Mit einem goldenen Perlglanzpigment lackiert oder auf halbtrockenen Lack eingerieben müßte das recht edel werden.