Welchen 3D-Druckservice könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Es gibt leider keinen Druckservice, der mit Beskar-Stahl arbeitet.

Mit einem eigenen 3D-Drucker wird es übrigens schwierig. Die sind nicht groß genug. Du müsstest die Rüstung in viele kleinere Teile zerteilen, die einzeln drucken und dann zusammenkleben/schrauben. Und das würde Wochen dauern... Alleine die Druckvorgänge. Dann kommt noch Nachbearbeitung dazu. Reste abschneiden, Schleifen, weil die nicht ganz sauber arbeiten.

Juwoow
Fragesteller

Die 3D Daten sind bereits Einzelteilig 😄 Und ich dachte weniger an Beskarstahl, mehr so an ABS oder ähnliches :D

KomischerTyp940  25.12.2020, 18:34
@Juwoow

Ach so. Naja, also es geht mit einem eigenen 3D-Drucker (kosten so 300-600 Euro), aber in unter 1-2 Monaten Arbeit wird das kaum etwas. Das Lackieren kommt ja auch noch dazu. Mit einem Druckservice kenne ich mich nicht aus. Gibt es aber.