3D Drucker für Cosplay?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für die Teile empfiehlt sich am besten ein 3D-Drucker mit großem Bauraum, da du sonst deine Teile zusammenkleben musst. Das hinterlässt meistens unschöne Nähte, die aufwendig überdeckt werden müssen. Ansonsten würde ich bei einem 3D-Drucker immer auf einen Filamentsensor achten. Dieser sorgt dafür, dass der Drucker aufhört zu drucken, sobald dein Filament aus ist. Praktisch ist auch eine Auto-Nivellierung damit du das Druckbett nicht selbst Leveln musst.

Ich persönlich habe 2 Favoriten, die genau diese genannten Punkte abdecken.

  1. Der Anycubic Kobra Max mit einem Bauraum von 40x40x45 Zentimetern
  2. Der etwas kleinere Creality CR 10 S Pro. Den habe ich und bin sehr zufrieden. Ich habe leider keinen Link dazu.

Du kannst mir gerne über das Kontaktformular auf meiner Webseite www.tekmen.eu schreiben. Da beantworte ich dir gerne alle weiteren Fragen.

Viele Grüße

Bersin Tekmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Exodias
Fragesteller

Perfekt, Danke.