Leiterplatten mit 3D-Drucker drucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platinen 3D zu drucken ist wenn überhaupt ein Forschungsfeld, mit einem normalen drucker geht das auf keinen Fall. Damit kann man maximal einfachste Schaltungen für niedrige Stromflüsse realisieren. Es gibt Filamente, die leitend sind, aber auch die leiten nicht besonders gut und schmelzen, wenn sie warm werden - schlechte Voraussetzungen für einen Schaltkreis.

Wäre mir neu, auf diese Weise Dünne Kupferleitbahnen stabil auf Kunststoffplatten zu bekommen.

Aber man könnte mit einer kleinen Fräse sowas hinbekommen.