Wie kann ich einen cosplay vollhelm stabilisieren?

4 Antworten

Hi, du könntest entweder im Helm wie bei richten Helmen so etwas bauen in vereinfachter Form, was dann auf deinem Kopf sitzt,

oder ich würde einfach Schaumstoff stücke (keine zu weichen, damit sie auch wirklich halten) in den Helm kleben, der dann den Helm an deinem Kopf festhält (dafür habe ich leider kein Bild gefunden)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker
 - (basteln, Cosplay)

Alle möglichen Helme haben entnehmbare Innenteile, die in der Größe einstellbar sind und für ein wenig Abstand zwischen Kopf und Helmschale sorgen. Unter anderem auch Stahlhelme und sonstige Gefechtshelme. Oder du kannst vielleicht einen billigen Fahrradhelm entsprechend zurechtsägen oder irgend etwas dergleichen. Womöglich sogar einen, der bereits gestürzt ist und ausgesondert wurde.

ich würde versuchen einen bauarbeiter helm ein zu arbeiten, die kann man am kopf fixieren. Muss ja nur innen halten, außen sieht man das vielleicht nicht.

könnte auch eine art badekappe nützlich sein, die sitzt ja meist auch recht fest. Ich weis aber nicht, wie das ist wenn man stundenlang eine badekappe auf dem kopf hat.

Vielleicht findest du ja ein gestell von einer OP-Kopf-Lupe.. oder was für life-streamer, die ihre kamera auf dem kopf tragen.

MaylJenova
Fragesteller

Stimmt die Idee mit der kopf kamera ist ideal

Kaufe dir im Baumarkt eine günstige Bauhelm und arbeite den ein, das ist aus meiner Sicht auch das Brquemste wenn du die Sache über längere Zeit tragen möchtest