Wie kann ich den Sitz eines großen Motorradhelms verbessern?

1 Antwort

Es gibt bei besseren Helmen austauschbare Wangenpolster in verschiedenen Größen. Bei dem Modell "Mamas alter Mopedhelm" wirst du da aber wohl nichts finden.

Du könntest dir vielleicht Styroporstücke zurechtschneiden und sie in den Helm kleben.

Ich hab zwar null Ahnung vom Fechten, aber ebay findet man gebrauchte um die 20-30€. Schlechter als ein Motorradhelm, der nichtmal passt, werden dje wohl nicht sein.

Motorradhelme dämpfen gut gegen stumpfe Krafteinwirkung, Gegen Schnitte oder Stiche bringen die wahrscheinlich nicht viel. Außerdem sind Helme "Einwegprodukte", nach einem Kopftreffer sind die Innereien meist gebrochen oder eingedellt.