Wenn man etwas zusammennäht, ist es dann fertiggestellt?

5 Antworten

Nein, mit dem Zusammennähen ist ein Kleidungsstück selten bereits fertig. Du hast keine Kanten umsäumt, keine Knopflöcher gemacht, keine Knöpfe angenäht, vergisst die Reißverschlüsse, Gummibänder, Nestelbänder, Tunnelzüge... Kurz: Das Kleidungsstück ist erst dann fertig, wenn es alle Teile zu seiner vollständigen Funktion hat und gegen Aufdröseln des Stoffes gesichert ist. Nebenbei darf auch Dekoration das gute Stück zieren. ...

Eine Naht alleine ist noch lange kein fertiges Produkt. Das musst du schon genauer erklären.

Kommt drauf an, mit wem zusammen du nähst. Ist die Person sehr erfahren, wird das Endprodukt schneller fertiggestellt.

Nein. Wenn du z.B ein Kissen nähst und du nur eine Seite zusammennähst, ist das Kissen noch lange nicht fertiggestellt

Es kommt darauf an was du zusammen nähst.

Wenn du nur zwei Stoffstücke zusammen nähen willst, dann ist das fertiggestellt.

Bei einem Kleidungsstück erst wenn du die letze Naht nähst und das Kleidungsstücke ist dann Fertiggestellt.