Tipps für dieses Schleich Repaint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin trotzdem noch nicht 100% zufrieden...

Kannst Du diese pauschale Aussage präzisieren?

Das isr der erste Weg zur Verbesserung. Wenn Du sagst, daß dir das Braun nicht gefällt, dann ergründe, ob es zu hell, dunkel, rot, grau, gelb, ... ist. Wenn Du sagst, daß die Scheckenform nicht gefällt, dann versuche herauszufinden, ob sie zu rund, eckig, lang, kurz, klein, groß, ... sind. Gehe in dieser Art alle Kriterien, die Du bemängelst, nacheinander durch und schreibe das Ergebnis der Betrachtung auf.

Versuche zunächst jedes Detail einzeln auf Papier zu üben. Wechsele ruhig mal von der Originalfarbe zum Buntstift oder Wasserfarbe. Die lassen dir mehr Zeit zum Verbessern. Zum Mischen können die Wasserfarben helfen, da man sie (fast) immer wieder auflösen kann. Für das detailliertere Malen können die Stifte helfen. Übe auch, mit noch feineren Pinseln zu malen und das tupfende Verblenden von Kanten.

Wenn Du dann mit den Übungen fertig bist, dann überlege, ob Du ein anderes Pferdemodell neu malen willst, oder dieses Erste überarbeitest. Ich würde das Erste so belassen und ein Anderes malen.

Johanna0904 
Fragesteller
 11.11.2023, 10:44

Vielen Dank für die Tipps. Jetzt merke ich erst, das ich viel zu hektisch angefangen habe. Danke für die Tipps!

1

Hi,

Ich finde, das Schleich Pferd ist dir sehr gut gelungen und ich finde das repaint generell voll schön.

Ich hätte die Flecken etwas brauner gemacht aber sonst finde ich es toll.

DerLusitano

Nur du kannst dir selbst beantworten, warum du unzufrieden bist. Wenn du auf Authentizität bestehst, ist repainten sicher der falsche Weg, weil das damit kein Original Schleichpferd mehr ist, sondern ein angemaltes ;-)

Meistens verlieren Sammlerstücke ihren Wert, wenn sie nicht mehr im Original vorliegen.

NellieFlower891  11.12.2023, 21:47

Naja manchmal erhöhtes auch ihren Wert schau mal auf eBay für wie viel die da verkauft werden und manchmal sind sie das auch wert weil man hat dann ein schönes Pferd das kein andere hat

0
maja0403  11.12.2023, 23:01
@NellieFlower891

Anmalen muss man können, dazu gehört auch die richtige Vorbereitung. Das ist nicht einfach nur ein wenig Pinselschwingen.

0

Aus meiner Sicht kann man nichts falsch machen, aber ev. hattest Du andere Vorstellungen. Jedenfalls gute Idee...

Du könntest die Flecken fellartiger machen indem du in die Wuchsrichtung feine kurze Streifen ziehst. Versteh mich nicht falsch, es sieht jetzt schon toll aus!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze und zeichne seit ich denken kann
Johanna0904 
Fragesteller
 11.11.2023, 10:41

Vien Dank! Werde ich auf jeden Fall versuchen! :)

0