Schleichpferd anmalen mit normaler Farbe?

5 Antworten

Nein, man kann mit Wasserfarben kaum auf Kunststoff malen, da der hydrophob ist und das Wasser in der Farbmischung sich nicht deckend verhält. Du bräuchtest Farben aus dem Modellbaubereich, die speziell für Kunststoff geeignet sind. Die kleinen Dosen sind nicht teuer. Wenn Du das Pferd monochrom umfärben willst, eignet sich auch eine sprühbare Farbe aus der Dose, das ist simpel und effektiv.

Hallo, nein repaiten ist mit Airbrush ( spezielle airbrushfarben sind hier erhältlich ), mit Hobby Acryl ( matt ist am besten bzw. wirkt am natürlichsten ) und mit Pastellkreiden sowie Pigment. Alles andere ist nicht geeignet und wir sich später spätestens beim lackieren bemerkbar machen, dass diese farben ungeignet waren.

Wenn du erstmal probieren willst, geh am besten hin und kaufe dir kleine döschen hobby acryl ( z.B. von müller ), nehm doch einfach nur braun, schwarz, weiß und evt. hautfarben oder noch ocker, daraus kannst du dann so ziemlich alle pferdefarben gut mischen.

Kann man denke ich machen. Ich weis aber nicht ob die Farbe so gut hält.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Tischkastenfarbe normale Wasserfarbe meinst? Die wird wohl nicht auf dem Plastik der Schleichpferdchen halten. Da solltest Du es entweder mit einem Lack oder mit Acrylfarbe versuchen.

NancyistZuhause
Fragesteller

Ja meine ich ;) Soll ja eig auch nicht ewig halten nur mal so zum probieren D

candycake22  07.05.2013, 12:29
@NancyistZuhause

Dann probier es aus. Versuche die Farbe so trocken wie moeglich zu benutzen, aber wahrscheinlich perlt sie einfach nur ab...

Tuschkasten geht N I C H T ... Acryl ist das wenigste ... So zum probieren ... Ansonsten sind die Anworten zu "Modellbaulack" genau richtig! ...

schwarzerbogen  09.05.2013, 15:10

acryl ist nicht nur zum rumprobieren, mit acryl kann man sehr gute ergebnisse erzielen welche durchaus live show qualität erzielen können und. Modellbaulack sehe ich als ungeeignet, aus dem grund dass lack meistens glänzt und man dadurch höchstens glossy pferde erzeugen kann.