Farbe zum anmalen von Salzteig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit weißer Acrylfarbe grundieren!

Wenn du nach dem Trocknen bunte Acryl-Farbe verwendest, leuchten die Farben besser.

Tipp: Gerade bei filigranen Arbeiten nach der Bemalung noch eine Schicht Klarlack aufträgst. Das erleichtert eine spätere Reinigung und schützt die Bemalung.

Guten Morgen.

Ich habe einfach Acrylfarben verwendet und die Werke meiner Tochter und mir sind auch nach langem (inzwischen fast 2 Jahre) noch immer sehr schön. Wichtig ist, dass sie komplett durchgerrocknet sind. Anschließend kann man auch noch einen klaren Glanzlack darüber sprühen. Viel Spaß 😊