Sorry aber was ist daran so schlimm?

Mit Kreide kannst du das wahrs. vergessen nehm Fingermalfarbe & ganz wichtig wenn ihr sie am Körper bemalt wie Hintern oder co ich würde das nicht mit dem Schlauch abspritzen sondern dran lassen bis es regnet oder so..mir wäre das zu risikoreich wenn es so kalt ist das sie dann krank werden..Und bevor man sie dann extra nass macht. IM Sommer hatte meine Ponystute die Farbe 2 o. 3 Tage dran die ging dann auch alleine ab :)

...zur Antwort

Hast du das mal beobachtet wie es mit anderen Menschen ist? Ich würde mit ihr jetzt Bodenarbeit machen & immer wenn sie ängstllich ist dreh dich mit dme Rücken zu ihr ! Und irgendwann wird sie kommen und dich von hinten beschnuppern irgendwann kannst du dich dann umdrehen und loben :) Ich würde mit ihr wenn du darfst und du dir später ganz sicher bist spazieren gehen!:) Hat mir und meinem Pony viel geholfen. Viel Glück

...zur Antwort

Es ist nur für unpassende sättel..deswegen würde ich dir raten keines zu kaufen oder es gibt schon Schabracken die so einen Lammfellrand haben aber nur der Rand aus Lammfell ist!

...zur Antwort

Tierarzt?! Sorry aber er hat es seit gestern! Jedenfalsl den Durchfall & jetzt bricht und zittert er! Sofort einen Arzt aufsuchen! Es kann möglich sein das er eine Vergiftung hat..wie kann man bei den Symtomen erst im Internet fragen?!

...zur Antwort

Pferd steigt - kann keine Zügelverbindung aufbauen

Hey :) Ich habe ein Problem mit meiner 8 Jährigen Reitbeteiligung. Kurz Beschreibung: ( 8 Jahre alt, läuft fast jeden tag Longe und/ oder Volti im schulbetrieb,wallach) Also meine rb ist eig ein ganz lieber zuverlässiger...solang man nichts am Zügel von ihm will. Sobald ich nur die kleinste zügelverbindung aufbauen möchte fängt er an zu schnacken oder zeigt Ansätze zum steigen also geht vorne hoch. Ich treib immer sehr viel nach aber das bringt nichts da er dann nur losrennt und ich nichts abfangen kann weil er ja keine Zührlverbindung zulässt.Glaubt ihr das es vllt. was mit seinem Rücken ist also das er Schmerzen hat? Weil beim Gebiss war des so dass ich am Anfang en Stangengebiss (sowas wie apple mouth)genommen hab welches aber biegsam war, damit gings dann einigermaßen, aber bei einer Freundin von mir ist er auch mit dem Gebiss senkrecht gestiegen. Dann ist das kaputt gegangen und dann haben wir übergangsweise ein dickes Doppelgebrochenes Metall Gebiss probiert , das war ganz schlimm... jetzt hat er wieder ne Stange von Apple Mouth (gewellt) die ist aber nicht biegsam. dann haben wir es gebisslos probiert , er ist wieder gestiegen, als ich ihm dann zwischen die ohren geklatscht hab ist er bissl durchgegangen, mit der zeit gings dann .. aber ich glaube dass das Problem woanderst liegt, also nicht am maul weil der Zahnarzt hat nichts gefunden.... habt ihr ne Idee was er haben könnte? Sorry für die Rechtschreibfehler , Danke schonmal und LG:)

...zur Frage
  1. Vllt läuft er zuviel? Ich bin schonmal ein Pferd geritten (täglich) was dauernt bei einer Zügelverbindung heiß wurde..dann bin ich es nicht mehr täglich geritten und es klappte super..)

  2. Vllt hat es schmerzen?? Lasst einen Osteo drüber schauen & Sattel!

...zur Antwort

Hey,

also ich finde es keine Tierquäleerei solange man mit den sachen umgehen kann!

...zur Antwort