Habt ihr eigene Zeichnungen oder Bilder bei euch im Zimmer oder in der Wohnung aufgehängt?

ronnyarmin  10.07.2023, 13:13

Was meinst du denn damit? Bilder oder Zeichnungen, die einen selbst zeigen? Oder die man selbst von irgendwelchen Dingen angefertigt hat?

acryl12345
Fragesteller

selbst angefertigte

6 Antworten

Nein - mein künstlerisches Talent bewegt sich auf dem Level eines 6jährigen.

Von meiner Nichte habe ich ein Bild im Wohnzimmer. Das hat sie mit 16 gezeichnet und sie studiert mittlerweile auch in dieser Richtung.

Ja, sowohl einige Bilder als auch Fotos.

Nein, ich veröffentliche nichts aus meiner privaten Umgebung.

Naja hängen tut es nicht, steht noch auf der Staffelei

Das Motiv habe ich allerdings nur kopiert, hatte eine Vorlage da es mein erstes Bild mit Pigmentfarben war.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)
acryl12345
Fragesteller

trotzdem nice. Was genau meinst du mit Pigmentfarbe und womit hast du vorher gemalt?

DayBreaker231  11.07.2023, 14:33
@acryl12345

Pigmentfarben sind Pulver Farben. Die habe ich mit Eitempera gemalt, also eine Mischung aus Leinöl, ei und Wasser um die Pulverfarben auf die Leinwand zu bringen. Man kann auch mit firnes drüber gehen z.B. für Glanz Effekte

Vorher habe ich ganz üblich mit Acryll, Öl und Aquarell gemalt

Sehr viele sogar. Zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Eins hab ich bei mir Hängen/ Stehen...

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)