Wie kann ich Repainden rückgängig machen? Oder ist das nicht möglich 😓?

Skinman  11.02.2022, 15:29

Du hast ein Pferd angemalt? Du hast ein Pferd angemalt?!

Amira3001
Fragesteller

Schleichpferd.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellackentferner vielleicht oder Putzmittel kann da auch manchmal helfen.

Amira3001
Fragesteller

Okay, danke! Werd ich gleich mal ausprobieren.

Finde heraus, welches Lösungsmittel die Farbe selbst enthält oder was der Hersteller der Farbe zum Reinigen der Pinsel empfiehlt. Es wird in der Regel Terpentinersatz sein. Das solltest du als erstes versuchen, oder auch andere milde Lösungsmittel wie Brennspiritus. Aceton ist schon ganz schön aggressiv, auch wenn das Hartgummi, aus dem Schleichfiguren bestehen, eine hohe Beständigkeit gegen Chemikalien aufweist.

Und immer als erstes an einer möglichst unauffälligen Stelle testen.

Amira3001
Fragesteller

Danke!