Baumwoll-Top mit oder ohne Reißverschluss nähen?


22.02.2024, 12:34

Ich würde mich an Jersey vermutlich trauen, hab es nur noch nie gemacht und keinen zu Hause, wollte erstmal Rest aufbrauchen

3 Antworten

Wenn du nach einer guten Vorlage nähst hast du ja einen Schnittmuster und eine Nähanleitung. Da wird erklärt, ob man einen RV braucht und wie man ihn einnäht. Ich würde das einem Anfänger empfehlen.

Kommt auf deinen Körperumfang und den Schnitt des Tops an und darauf ob du zur Übung einen Reißverschluss nähen möchtest oder das auf später vertagen willst.

Wenn dir Jersey schon zu angsteinflößend ist, dann ist ein vernünftig aussehender Reißverschluss auch eine Nummer zu groß

EiMitSpeck 
Fragesteller
 22.02.2024, 12:32

Danke für die Antwort! Ich probiere es einfach mal mit Reissverschluss aus, kann es ja auch nicht ewig vor mir herschieben😅 ich würde es auch mit Jersey probieren, habe aber nur Baumwolle zu Hause.

0
EiMitSpeck 
Fragesteller
 22.02.2024, 12:35
@EiMitSpeck

Ich bin ziemlich schlank, würde es glaube also auch über den Kopf angezogen bekommen, aber ich denke mit Reißverschluss ist das angenehmer

0

Ich würde sagen mit Reißverschluss

EiMitSpeck 
Fragesteller
 22.02.2024, 12:32

Danke!

0