Ballett Trikot nähen?

2 Antworten

Hey also ich würde so sport Stoff nehmen.Gib einfach bei Google ein Sportstoff ein.Dan wenn du möchtest noch Tüll Stoff.Zeitaufwand kommt immer darauf an wie schnell du Arbeitsraum wenn du zügig arbeiten denke ich 1-2 Tage(bin aber sehr schlecht im schätzen🙈)Anleitungen habe ich jetzt aus dem Internet…Du kannst ja auch mal schauen ob du noch eine anderes Schnittmuster findest.Ich würde persönlich noch einen Tüll Rock hinzufügen ist aber nur meine Meinung…

Hier noch das Bild vom Schnittmuster:)

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, nähen, Stoff)
Alicia207 
Fragesteller
 27.02.2024, 19:59

Dankeschön :)

0
Glaskocher  27.02.2024, 22:35

Ergänzung: Trikot- und elastische Stoffe näht man besser mit der Overlock-Maschine. Zumindest sollte man einen guten "Elastik-Stich" nutzen können, da sonst mit Geradstich genähte Nähte zu starr sind und rasch reißen.

0

Die Frage ist, ob du eine Overlock Maschine hast?

Wenn nicht, ist hier dein Projekt bereits gestorben.

Grundsätzlich lohnt es sich nicht ein Trikot selber zu nähen. Zumal Ballettschulen in der Tegel vorschreiben welche Trikots getragen werden müssen.