Wie schwer ist es einen Anzug zu nähen ohne Erfahrung?

6 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Sehr schwer!

An Anzug besteht aus mehreren Materialien, man braucht verschiedene Techniken beim Nähen und muss sehr präzise arbeiten, um ein schönes Ergebnis zu haben!

Für Anfänger ist das wirklich nicht empfehlenswert.

Fang lieber mit etwas einfacherem an.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
lenabest313  05.07.2023, 12:32

Du kannst nicht gut nähen. Also dein Ratgeber ist nicht gebraucht.

Schnuppi3000  05.07.2023, 13:55
@lenabest313

Warum solltest du das beurteilen können?

Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Rat?

Wenn es nur ein Schlafanzug werden soll, könnte das klappen. Ein richtiger Anzug ist schon hohe Schule - für Hobbynäher nur schwer zu erreichen.

Ich tippe mal darauf, daß ein einfacher Anzug als Gesellenstück gute Chancen hat. Ein aufwändiger Maßanzug dagegen kann locker als Meisterstück herhalten, wenn er das gesamte Outfit oberhalb der Unterwäsche beinhaltet.

Das ist sehr! Anspruchsvoll.. bin erfahrene Näherin aber finde das auch schwer.. du solltest lieber mit etwas leichterem anfangen. Zb eine hose

Sehr schwer! Sorry, aber warum gibt es wohl den Lehrberuf "Schneiderin"? Also mal einfach so, das wird nichts...und glaube mir, nach über 40 Jahren Handarbeitserfahrung...das ist von klein anfangen und dann immer wieder üben, üben...