Zugenommen (EXTREM!)?

6 Antworten

Es geht immer schneller und leichter, Gewicht zuzulegen, als abzunehmen. Wichtig ist, dass du die Bewegungskomponente nach ofeben fährst. Das ist natürlich zur Zeit schwierig und du musst alles aus eigener Disziplin tun. Versuche täglich mindestens 1h zu sparzieren, später auch im zügigen Schritttempo bzw leichts Joggen und suche dir für zu Hause ein paar Workouts.

Von Smoothies würde ich generell abraten. Der Mensch ist nicht zur Flüssignahrung gemacht. Smoothies hören sich zwar gesund an, wenn sie nur aus Obst und Gemüse bestehen. Sie können aber dennoch sher kalorienlastig sein (Obst = Fruchtzucker) und sättigen auch nicht gut.

Auch Magerquark sind zusätzliche Kalorien und davon, dass er einen Anregenden Effekt hat, habe ich noch nie gehört. Zum Muskelaufbau soll er gut sein.

Stoffwechselanregend sind verschiedene Gewürze wie Zimt, oder alles, was scharf ist (Chili, Ingwer, Curry...).

Achte darauf, dass wenigstens deine GEtränke keine Kalorien haben und du mehr als 2l trinkst.

Ansonsten ist es wohl leichter, am Ernährungsstil gar nicht so viel zu ändern (du sagst ja, dass er bisher auch nie schlecht war), sondern einfach nur insgesamt weniger.

Sorry aber du bist auf dem Holzweg und hast zu viel Brigitte gelesen. Du wirst dienen Stoffwechsel nicht mit Quark und Smoothies ankurbeln und auch nicht abnehmen, wenn du das isst.

Was zählt ist deine Kalorienbilanz! Smoothies machen kaum satt und liefern ordentlich Kalorien. Iss das Obst lieber so (in Maßen!).

Nimm die App yazio und tracke ALLES was du isst und trinkst. Wenn du dafür zu faul bist, dann kann man dir nicht helfen. denn wenn du hier genau bist und täglich nicht über 2000kcal kommst, wirst du abnehmen!

Du musst halt über kurz oder lang auch deine Ernährung anpassen, sodass du mit 2000kcal satt wirst. das ist aber doch ne ordentliche Menge. google halt einfach auch mal nach 2000kcal Essplänen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie viel das ist /sein kann.

sltnc20 
Fragesteller
 11.04.2020, 21:33

Finde es frech von dir Formulierungen und dann Wörter wie „ Sorry dann bist du einfach faul“ weil man dick ist ist man nicht faul ausserdem kenne ich wohl meinen Körper und weiss das irgendetwas nicht ganz funktioniert

ich suche hilfe und damit meine ich wertvolle tipps gute ratschläge am besten aus eigener erfahrung

by

onyva  12.04.2020, 19:46
@sltnc20

lies doch bitte nochmal. ich hab geschrieben wenn du die App nicht nutzt, bist du einfach zu faul ;). Meine Tipps ruhen auf eigener Erfahrung :)

Ja, sowas geht ganz schnell. Und 10kilo in 2/3 Monaten klingt nicht ganz so unrealistisch. Immerhin sind das ungefähr 4 Kilo im Monat!

Aber hör auf dich jetzt so zu bestrafen mit Magerquark. Sowas bringt nichts, ausser dass du seinen Jojo-Effekt erzielst und dein Gewicht sich ganz schnell unbewusst erhöht.

Fang an Gemüse zu deinen Mahlzeiten hinzuzufügen und Obst statt süßes.

Die Idee mit den Smoothies ist keine schlechte Idee! Damit kannst du beispielsweise das Frühstück ersetzen. Aber bitte nicht mit viel Süßungsmittel wie Zucker und keine Milch! Stattdessen Hafermilch oder Wasser. Oder nur gefrorene Früchte.

Aber wichtig ist: Beweg dich! Mach ein paar Übungen täglich. Sowas bewirkt auch sehr viel!

OMG !!!! Was hast du gefuttert um in so kurzer Zeit so viel zuzunehmen? und wieso?

Naja, mit Intervallfasten 16/8, Kaloriendefizit, viel aerobem Sport und enormer Konsequenz kannst du durchaus viel abspecken und wenn du das weiter praktizierst und keine doofen cheatdays einbaust es auch gut halten.

sltnc20 
Fragesteller
 11.04.2020, 21:35

Ich habe wirklich nicht ANDERS gegessen als sonst. Das Ding ist das meine Periode auch ausgeblieben ist bin 23 Jahre alt und habe es ziemlich regelmässig. Fühle mich selber unwohl weil man da gut einen unterschied erkennt weil es so schnell auf den Rippen gelandet ist.

aber danke für deinen rat

Josselchen  11.04.2020, 22:03
@sltnc20

An der fehlenden Periode liegt das aber nicht.

Bin Mann und kann auch sonst nicht wirklich von eigener Abnehmerfahrung berichten.

Aber von Dr. Nadine Herrmann: Ihr Buch "Fettlogik überwinden" wird viel gelobt und könnte vielleicht auch dir helfen. Sie hat zumindest "extrem abgenommen".