Zimmer abschließen (Konstruktion)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versuchst Dich mit einem sekundären Problem zu befassen ? Das primäre Problem, nämlich die Unstimmigkeiten mit Deinen Eltern, sind Dir egal ? Dieses Problem sollte Dich aber beschäftigen - denn das ist Dein w a h r e s Problem. Es wäre nur unverantwortlich von mir Dir einen Rat auf diese nur sekundäre Frage geben zu wollen.

Also versuch mal wenigstens einen kleinen Kompromis mit Deinen Eltern oder zumindest einem Teil Deiner Eltern auszuhandeln. Es kann doch nicht ewig so weitergehen. Rede am besten in der Ich-Sprache. Also mach ihnen keine Vorwürfe sonst bauen sie nur unnötig neue Abwehrmechanismen auf.

Auch Deine Eltern haben früher ähnliche Probleme mit ihren Eltern wiederum gehabt. Sie werden versuchen Dich zu verstehen. Versuch einfach nur ein bisschen gelassen und diplomatisch vorzugehen - dann wird das schon. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg ! :)

KarlFricke 
Fragesteller
 04.03.2014, 17:35

Glaubst du nicht, dass ich das nicht schon ewig oft probiert hätte? Das dumme ist, dass man mit meinen Eltern keine Kompromisse eingehen kann! Meine Mutter ist zu Gesprächen fast immer nicht bereit und wenn doch, dann blockt sie!

TimeosciIlator  04.03.2014, 18:42
@KarlFricke

Doch das glaub' ich Dir aufs Wort. Nur wäre ich ein schlechter Ratgeber, wenn ich Dir Tipps gebe, wie Du Dein Reich vor Deinen Eltern verschließen könntest. Damit errichtest Du auch im übertragenen Sinn noch zusätzliche Barrieren zwischen Deinen Eltern und Dir.

Derartige unangenehme Situationen mit den eigenen Eltern erlebt jeder Mal. Da müssen wir alle mal durch. Bei mir war das zeitweise auch nicht anders. Die Herausforderung aber sollte für Dich sein Dich mit Deinen Eltern wieder gut stellen zu wollen. Wenigstens so, dass es vorläufig einigermaßen erträglich für beide Seiten wird. Meinst Du, dass Du das hinkriegen könntest ?

TimeosciIlator  23.03.2014, 17:41
@TimeosciIlator

Ich lese aus Deinem Intervenieren heraus, dass Du Dich mit Deinen Eltern wieder einigermaßen arrangieren konntest. Wenn dies zutreffen sollte, freut mich das sehr !

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Natürlich hast du das Recht dazu! nimmm doch einfach den normalen schlüssel...

wenn nicht gibt es doch noch Haarspangen... wennn man mit denen aufschließen kann, dann kann man bestimmt auch zuschließen :)

Wenn dann geht dies nur von innen , da könntest du einen holzkeil unter die tür drücken lg

KarlFricke 
Fragesteller
 02.03.2014, 13:00

da hasch recht... aber von außen halt...