Zerrung am Bauchnabel möglich!?

2 Antworten

Da es nun schon länger anhält ist sicher eine Untersuchung deines Nabels beim Arzt anzuraten. Es könnte eine harmlose Zerrung der Bauchmuskeln sein, aber auch eine Nabelhernie (Nabelbruch), was eine Lücke in der Muskulatur um den Nabel bedeutet, die man z.B. durch starkes Anspannen der Bauchmuskeln (schwer heben, reißen, Pressen etc.) bekommen kann. Daher ist es sicher sinnvoll das abklären zu lassen.

Gut, dass du schon einen Termin bei deiner Hausärztin gemacht hast :) Sie wird sicherlich den Grund für deine Schmerzen herausfinden!

Sollten die Schmerzen am Wochenende stärker werden, geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig in die Notaufnahme.

Den Bauchnabel selber kannst du dir nicht zerren. Die umliegenden Bauchmuskeln natürlich schon. Aber um was genau es sich handelt lässt sich alleine durch deine Beschreibung nicht herausfinden. Das wird deine Ärztin für dich machen :)

Gute Besserung!